Große Motte oder Nachtfalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe du hast dich inzwischen beruhigt?

Falter mit mehreren cm sind per Definition keine Motten mehr, also ein Nachtfalter - aber davon gibt's Hunderte von Arten!!

Doch sei beruhigt! Das sind Schmetterlinge, die können weder beißen noch stechen...

...und der hier hat nur ein Plätzchen zum Überwintern gesucht...

Also keine Angst, der will nur schlafen... ;o)

Nachtfalter sind schon in etwa so gross, ich weiss ich bin etwas spät dran, aber nein, die können nicht beissen.. hoffe das hilft trotzdem noch :)

Cocox3006
Fragesteller

Okay vielen Dank :) Findet er den Weg von allein wieder raus, wenn ich übernacht ein Fenster öffne?

0Naya0  09.12.2022, 11:01
@Cocox3006

Kann schon sein, ich fange die entweder im glas, oder, noch einfacher, öffne das fenster und scheuche ihn mit einem blatt papier oder einem heft raus. :)

Ansonsten wäre mückennetz eine gute idee, wenn du solche angst hast vor insekten, wir haben auch bei allen ausser einem fenster mückennetz