fliegen nachtfalter bei tageslicht raus?

der grosse schwarze fleck ist der falter:)

die motte ist jetzt auf den selben weg wie sie reinkam wieder rausgeflogen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte den Falter und sobald er sich hinsetzt fängst du ihn langsam ohne schnelle Bewegung mit nem Glas ein.

und nein ich glaub bei Tag fliegt der sicher nicht einfach von selber raus.

eyeslowfty
Fragesteller

er sitzt tatsächlich seit etwa 10 minuten,allerdings zu hoch für mich um dran zu kommen (direkt über meiner tür)

eyeslowfty
Fragesteller
@A0lex

könnte ich probieren,allerdings sitzt er auch fast direkt im wand winkel und ich will ihn nicht zerquetschen (bild habe ich oben bei der frage ergänzt)

A0lex  16.08.2021, 05:06
@eyeslowfty

Nunja da bleibt dir eigentlich nur den Falter zu erschrecken und zu hoffen er fliegt an ne bessere Stelle oder Du saugst ihn mit dem Sauger ein.

Oder du ignorierst ihn einfach und kümmerst dich morgen drum.
gn8