Ist die Motte tot oder nicht?
Gestern Abend lag ich ganz normal in meinem Bett und habe Fernsehen geguckt und auf einmal fliegt die größte Motte(?) die ich je gesehen habe in mein Zimmer. Ich bin schreiend rausgerannt und habe die Tür zu gemacht. Habe dann woanders geschlafen und jetzt gerade bin ich vorsichtig in mein Zimmer gegangen und wollte gucken ob sie noch da ist. Ich habe sie nirgendwo gesehen. Also denkt ihr sie ist irgendwo in meinem Zimmer und wenn ja tot oder lebendig? Oder hat sie es vielleicht irgendwie aus meinem Zimmer rausgeschafft? obwohl sie viel zu groß war um unter der Tür durchzukommen.
7 Antworten
Ich denke die Motte wird dich heute Nacht angreifen und dich auffuttern. Außerdem denke ich nicht, dass es sich um eine Motte, sondern um einen Schwärmer o.ä. handelt. Vielleicht solltest du einfach in ein anderes Haus einziehen ;)
DAS wäre das worst-case-szenario!! ;-) aber da es die grööößte motte aller zeiten war, tippe ich eher auf batman!! :-))
Wahrscheinlich ist sie nicht tot, meinst du vielleicht nachtfalter und keine Üblichen Motten?
Das kann auch sein. Ich weiß es nicht. Aber die war wirklich sehr groß.
Europäische Motten sind völlig ungefährlich für Menschen. Sie können weder stechen noch beißen und höchstens etwas Staub von ihren Flügeln verlieren. Das trifft auch auf Schmetterlinge zu.
Sie können höchstens Schäden an Kleidung und Lebensmitteln verursachen (wenn es dafür die richtigen Mottenarten sind). Was du beschreibst, könnte aber auch ein Nachtschwärmer gewesen sein. Ein nachtaktiver Schmetterling.
Ist es ein solcher, wird er sich in deinem Zimmer verstecken und warten bis es dunkel ist. Wenn es dann draußen heller ist als im Zimmer und das Fenster offen ist, wird er alleine abhauen.
meistens hocken die irgendwo an der Wand oder der Decke. Glaube nicht das Sie tot ist. Lass doch einfach mal das Fenster auf vielleicht fliegt Sie ja raus. Motten sind doch aber voll cute?:)
Ich habe sie nirgendwo an den Wänden oder so gesehen, deshalb weiß ich nicht wo sie sein könnte. Und neeeein die sind alles andere als süß 😂😂
Wie? Die größte Motte, die du je gesehen hast? Als Motten werden Kleinschmetterlinge bezeichnet und deren Flügelspannweite ist selten größer als einen Zentimeter. Das war dann wohl eher ein Großschmetterling, ein Nachtfalter oder ein Schwärmer. Weshalb muss man denn wegen eines Schmetterlings die Flucht ergreifen? Hättest du das Tierchen nicht einfach vorsichtig einfangen und ins Freie bringen können?
Sollte das Tierchen noch im Zimmer sein, so ist nicht anzunehmen, dass es jetzt tot ist, denn diese Schmetterlinge oder Schwärmer sind keine Eintagsfliegen