hilfe der nachtfalter ist verschwunden

16 Antworten

Die ist vermutlich von der Spinne gefressen worden, die hinter Deinem Schrank wohnt.

in den klamotten ,wäschekorb vl. ist se ja schon aus dem zimmer raus sonst einfach im ganzen zimmer licht aus und nur an einer stelle ne kerze anzünden die dinger fliegen im dunkeln immer da hin wo licht ist

Ja, sie wird nichts besseres zu tun haben, als dich nachher im Schlaf anzufallen. lol ... das Vieh ist weder gefährlich, noch giftig, noch tonnenschwer oder riesiggroß, wovor hast du Angst?

es hat mehr als 2 Beine ;)

is echt so

edit: 4beinige Tiere sind ja noch vergleichbar (Vorderläufe = Arme)

0

Spinnen Vernichten - Angst

Hallo erstmal ^^

Ich habe furchtbare Angst vor Spinnen (obwohl ich männlich bin ^^) und ich traue mich nie eine zu töten, auch wenn sie noch so klein ist.

Jetzt kommt ja die Zeit wo Spinnen mehr und mehr ins Haus kommen und ich will wissen ob es eine einfache, effiziente Methode gibt, Spinnen ohne Angst aus der Entfernung zu eliminieren. Damit meine ich sowas wie den Staubsauger benutzen usw. Nur ist das leider etwas laut, wenn man Nachts eine Spinne findet und sie weg machen will... ^^

Und jetzt kommt mir nicht mit "Spinnen sind doch sooo nützliche Tiere! Was hast du nur gegen sie!", ich habe halt Ekel und Angst vor diesen Dingern, ich mag es nicht wenn andere kleine Lebewesen in meinem Zimmer rumlaufen, und dann auch noch so schnell... Und wunderschön sind sie ja erst recht nicht.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Motte und Nachtfalter. Können die beißen?

Das ist schon das zweite mal ich hatte am Abend son Vieh im Zimmer und morgens einen Biss am Bein. Es waren keine Mücken und der Biss juckt auch nicht oder sieht so aus wie ein Mückenstich.

...zur Frage

Motte loswerden

Hallo, schon gestern war eine kleine braune, etwar 10mm große Motte in unserer Küche. Meine Mutter meinte sie macht die Motte heute weg doch jetzt ist sie aus der küche irgendwo in mein Zimmer -.- Ich hab sowieso angst vor Insekten, also hab ich mir die Luftmatratze geschnappt und bin ab zu meiner Schwester :D jetzt wüsste ich aber gern mal wie ich das Vieh loswerde... dummerweise habe ich vergessen die tür zu schliesseb und somit könnte sie überall sein.... ich denke mal es ist eine Kleidermotte und keine Lebensmittelmotte. Meine Mutter meint ja kein Grund zur Beunruhigung aber das ganze lässt mir keine Ruhe. Die motte lässt sich ja nichtmal mit licht anlocken. Weder von der lampe noch vom Fernseh im dunkeln... was soll ich machen?

...zur Frage

nervende motte im zimmer

Hey mal so ne frage was so nachtfalter/Motten anzieht, weil hier so n ding rumfliegt und einfach nich ausm zimmer will ... hab licht im flur an. Gibts irgendwas spezielles was die anzieht? Danke im vorraus

...zur Frage

was hilft schnell gegen Motten und Larven?

ich habe in meinem Zimmer Motten entdeckt! Habe für ca. 4 Wochen in einem anderen Zimmer in meinem Haus 'gewohnt' und danach bemerkt, dass sich in meinem altem Zimmer Motten befinden. Es waren ca. 10 Stück, hab sie alle umgebracht und (leider) festgestellt, dass ich eine Packung offene Kekse habe und ein Lebkuchenhaus, das ich eigentlich aufheben wollte, an dem und neben dem viele kleine Punkte waren, ich nehme an Eier. Hab alles sofort beseitigt und sauber gemacht, aber Motten legen ja in alle kleinsten Ritze Eier, an die man nicht rankommt... Das war vor 4 Tagen. Vor 3 Tagen hab ich die letzte Motte gesehen, seitdem nichts mehr. Heute morgen habe ich jedoch eine krabbelnde Larve in einer CD Hülle gefunden... Ich ekel mich sehr vor den Dingern und suche somit nach einer schnellen Hilfe gegen die Larven und Motten. Von Schlupfwespen habe ich schon was gehört aber die kosten um die 30€ was ich sehr viel finde. Gibt es ein Spray oder so das nicht gesundheitsschädlich für mich ist und auch Larven tötet? (nehme an Lebensmittelmotten, sehen auch so aus)

...zur Frage

Welche Mottenart?

Ich hatte gestern Abend eine Motte im Zimmer. Solche Motten hat ich schon öfters gesehen aber diesmal fand ich sie ganz süß. Ich wüsste also gerne mal was für eine Art das ist. 1. schien es ein Nachtfalter zu sein. 2. Hatte sie ausgestreckte Flügel und 3. hat sie die Farbe wie von einem gelben Blatt im Herbst. 3. Sie war etwa so breit wie ein Daumen

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?