Wie bekomm ich eine motte aus meinem zimmer?
Hallo also es ist grade fast 4 uhr morgens und ich hab eine motte entdeckt die einfach nicht weg will ich hab überall Licht ausgemacht außer an einer Stelle aber sie fliegt trotzdem nicht raus zum Licht oder wenn ich sie aufschräcke mit einem bäsen fliegt die auch nicht weg die bewegt sich kurz und tut so als würde es sie nicht jucken das ich die grad fast erschlage aufjedenfall brauch ich hilfe ich will schlafen aber hab angst vor der motte und sie frisst meine ganze Kleidung auf ich hab Keime Öle oder irgendwas was ich hin tun könnte das sie weg fliegt ich krieg sie einfach nicht raus die ist stur und kann mich die motte beißen? Oder so in der Nacht wenn uch schlafe auffressen?
4 Antworten
Hallo! Die Motte beißt Dich nicht und Du kannst sie auch sanft entfernen
Stülpe ein Glas drüber und schiebe es mit einem Blatt Papier zu
Nach draußen damit - fertig
Viel Erfolg - und schlafe weiter
Lavendel hilft auf jeden Fall, aber für eine kurzfristige Lösung würde ich vllt das Fenster öffnen, die wird dann evtl rausfliegen...
Die motte frisst deine kleidung nicht in einer nacht weg. Kannst warten bis die irgendwo sitzt und tot machen oder mit nem glas oderso ausm fenster machen wie man das z.B. auch bei wepsen undso macht.
Auffressen wird sie weder dich noch deine Kleidung. Nur ihr Nachwuchs knabbert deine Kleidung an. Versuche sie mit einem größeren Glas zu fangen, dann schiebst ein stück Pappe oder Papier vor die Öffnung und bfördersst sie nach Außen. Ein Fliegengittter hilft vor Flattermänner aller Art sie vom Zimmer fern zu halten.