Warum habe ich so viele Motten in meinem Zimmer?

5 Antworten

Das sind meistens keine Motten, sondern Nachtfalter. Die kommen abends bei Licht schon mal rein. Empfehlung: Nimm ein Glas, das du umdrehst und dem Falter überstülpst, Blatt Papier oder Karton daruntergeschoben, damit er nicht weg kann. Dann setzt du ihn nach draußen und lässt ihn fliegen.

Du kannst auch Lavendel trocknen und in kleine Tüten tun hilft dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sitzen vermutlich in Getreide, Mehl, Müesli und solchen Produkten, check das Zeug mal und guck nach diesem Gespinne, oft sind die Sachen leicht verklebt und mit Fäden durchzogen. Die Maden krabbeln hinter Schränke und die Plage geht nicht weg, auch wenn du alles weg wirfst. Lebensmittelmotten sind es meistens. Dann hilft nur eine Behandlung mit Schupfwespen, also Nützlingen.

https://www.schlupfwespen-shop.de/products/1-karte-schlupfwespen-gegen-lebensmittelmotten?gclid=EAIaIQobChMItvuPl5SggAMV35aDBx3xFgqTEAAYASAAEgKjM_D_BwE

Manchmal vermehren sie sich um deinen Kleiderschrank kommen einfach von draußen rein. Versuch es mal mit einem Fliegen Netz.

Wenn es braune waren dann vermehren sie sich bei dir,das sind LebensmittelMotten und die sind scharf auch alle möglichen Lebensmittel wie Kekse oder Schokolade undsowas