Motten in meinem Zimmer! Hilfe

8 Antworten

Wenns im Schlafzimmer ist, dann hast du wahrscheinlich Kleidermotten. Die werden von Wollpullis oder Pelzen oder so angezogen. Ich hatte das vor ein paar Monaten auch. Die Eier sieht man wohl nicht weil die so klein sind. Habs dann erst mit so normalen Mottenfallen aus der Drogerie versucht aber damit sind sie nicht weg gegangen. Schau mal bei dem Perla Natura Shop die haben so eine Methode mit natürlicher Bekämpfung wo auch alle Motten verschwinden und nicht nur die, die man sieht. Das ist natürlich teurer als die dm Variante aber mir war es das wert. Kann ich nur empfehlen!

Es können auch Lebenmittelmotten sein - schau dir mal dein Mehl oder auch Nüsse/ Mandeln/ Pistazien an - egal, ob die Verpackung schon geöffnet ist oder nicht. Dann holst du dir Mottenfallen aus der Drogerie und räumst alles aus und wischt es aus. Die Eier werden oft in die letzte Ecke des Schrankes gelegt oder aber in Ritzen oder ähnliches.

Es gibt verschiedene Motten. Nicht alle fressen Textilien oder Pelze. Manche leben z.B. auch hinter der Tapete... da hilft wohl nur, das ganze Zimmer absuchen ( auch hinter den Schränken!), um die Brutstätte zu finden.

Razer133
Fragesteller

Wie sehen denn Mottenlarven aus? Sind das so winzige Wurmartige Dinger?

lamarle  05.03.2015, 22:38
@Razer133

Je nachdem, welche Mottenart Du hast - können es auch kleine weiße Würmer sein.

Wenn du einen Teppichboden aus Naturhaar hast, können darin Mottenlarven stecken.

Wie sehen die Motten aus .? In diesen Link sind einige Schädlinge abgebildet . http://www.pest-control.at/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge.php#motten