Mottennest gefunden - was tun?

2 Antworten

Motten und Larven entfernen, alles heiß abwaschen und mit dem Föhn auf größter Hitze trocken föhnen, besonders in den Ritzen. Lebensmittel in verschließbaren Gegenständen aufbewahren. Noch mindestens 6 Monate Fallen aufstellen.

Den Schrank wegwerfen. Ausziehen und das Ding stehenlassen. Das Haus abfackeln.

Oder einfach Gummihandschuhe anziehen, Mundschutz umbinden, Insektenspray und das Ganze in 5 Minuten aus der Welt schaffen.

Was sind das für Motten und wo finde ich die und werde die dann wieder los?!

Hallo, seit ca 1 Woche haben wir jeden Tag so zwischen 5-8 graue Motten im Wohnzimmer. Bei uns sind Küche, Wohnzimmer und Esszimmer je durch den anderen Raum erreichbar, man kann also im Kreis laufen. Die Motten sind meistens am Fenster im Wohnzimmer- dort gibt es aber keine Lebensmittel. In der Küche hab ich schon alles abgesucht. Nach Maden, Motten die mir aus den Schrank entgegen kommen und Gespinnsten in den Vorräten. Ich habe nichts gefunden :-( Ich schieb schon Panik, dass wir hier in Motten ertrinken werden, wenn wir das nicht stoppen können. Am Mittwoch, also vor 5 Tagen, habe ich Pheromonfallen gegen Lebensmittelmotten gekauft und in jedem Zimmer aufgestellt. In keiner Falle ist bis jetzt ein Tier drin- wie kann das sein? Gibt es noch andere graue Motten? Kann man die auch durch Kaminholz von Draußen reinschleppen? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Alles Lebensmittel wegwerfen obwohl es vielleicht sinnlos ist? Oder wirken diese Pheromonfallen nicht immer und es sind doch Mehlmotten? Ich finde die Viecher übrigens recht groß, aber das ist bestimmt mein subjektiver Ekel-Eindruck :-(

Vielen Dank schonmal für eure Tips!!

...zur Frage

Maden im Zimmer gefunden und beseitigt Problem gelöst?

Hallo erstmal, ich habe vor einiger Zeit in meinem Zimmer Maden an der Wand krabbeln sehen, habe gestern die Ursache dafür gefunden und zwar abgelaufene Süßigkeiten in einer Schublade, hab alles beseitigt und auch alles geputzt gestaubsaugt etc. jede ecke den schrank in dem sie waren und an den Decken nach weiteren gesucht bis jetzt allerdings keine weiteren gefunden könnte das Problem mit der Beseitigung der Ursache erledigt sein oder könnten immer noch welche auftauchen oder entstehen? Find das ziemlich ekelhaft und fühl mich unglaublich unwohl in dem Zimmer, weil ich im Hintergedanken habe das jederzeit welche auftauchen könnten. Es waren übrigens keine Motten, Fliegen oder sonstiges in dem Zimmer aus deren Eiern sie entstanden sein könnten und sie sind auch nicht lichtscheu gewesen im Gegenteil.

...zur Frage

Täglich viele Motten in der Wohnung?

Hallo,

seit mehreren Wochen haben wir mehrere Motten in der Wohnung, egal wie viele man am Tag erledigt, am nächsten Tag sind wieder mehrere in der Wohnung am fliegen.

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr und habe bisher noch nicht wirklich das "Nest" gefunden.

Was kann man nun machen?

...zur Frage

Welche Tipps habt ihr bei Motten?

Habe gestern Motteneier an einem Shirt gefunden. Wie bekomme ich das schnell, kostengünstig und umweldschonend in den Griff? Welche Erfahrung habt ihr mit Schlupfwespen gemacht? Hilft Lavendel wirklich?

...zur Frage

Gurken Karotten etc Fliegen? Motten Maden Schlecht oder gut?

Hallo, Ich stelle immer essen hin für meinen Goldhamster (also Gurke und Karotte ) Nur das problem ist die Fliegen kommen dann sofort. Das sind so winzige Fliegen die dann ins essen gehen und es verottet schneller. Ich habe versucht Toilettenpapier über den Fressnapf zu legen doch das hilft auch nicht da mein Hamster es dann wieder wegnimmt und in sein häusschen steckt. Ich Weiss nicht ob ich das jetzt lassen soll oder ob man was dagegen tun kann. Dann habe ich noch das problem das ich viele wirklich sehr viele Motten habe in meinem Zimmer das heisst dann auch sehr viele Maden. Die Motten sind dann auch meist im Hamsterkäfig versteckt dort findet man dann auch Maden. Sollte ich die Maden drinnen lassen oder sie dann immer weg nehmen. Ich kann ja kein Spray verwenden das wäre Gefährlich für meinen Hamster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?