Was ist das für ein Insekt? Kleidermotte?

Besagtes Tier - (Insekten, Motten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
michael05091985
Fragesteller

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ich wüsste dann auch nicht wo die herkommen, teppich habe ich keine, im wohnzimmer steht der kratzbaum das sofa und mein sessel sind alles kunstfaser / leder, küche sind gar keine textilien und im flur nur meine jacke und die meiner freundin da habe ich haber nichts gefunden, schlafzimmer ist gar nichts und arbeitszimmer auch nicht und im bad gibt es nur eine kunstfaser vorleger da ist aber auch nichts ich weiß nicht wo die viecher herkommen und es sind auch nicht viele vielleiccht 1-3 stück die woche

Wichtig wäre es wenn du rausfindest womit du sie dir eingeschleppt hast.

Ist manchmal in Tiertrockennahrung(Hundeflocken z.B.) zu finden.

Ich wurde auch mal die Vorräte checken vielleicht sind die befallen.

Hast du vielleicht gebrauchte Möbel gekauft, die verstecken sich da ganz gern in den Ritzen.

michael05091985
Fragesteller

ich habe katzen leben die auch in baumrinde? hab da so ein echtholz skulptur gebilde aus einem alten baum ich bin mir nicht sicher aber kurz nach dem das ding aufgestellt wurde hat das angefangen

klara1953  21.03.2017, 11:53
@michael05091985

Das kann ich dir jetzt nicht sagen...pack die Skulptur in eine (durchsichtige)Tüte, gut verschließen und dann schaust du mal ob in den nächsten Tagen Motten in der Tüte sind.

Wenn du Trockenfutter hast überprüf das mal ob es befallen ist, ansonsten gut verschlossen halten.

michael05091985
Fragesteller

das hab ich gerade gekuckt und leckerlies auch die haben nichts

Die hatte ich auch! Das sind Motten für die Wolle eine wahre Delikatesse sind. Ich hatte mir mal von Ikea einen wunderschönen Kelim und Kissenbezüge und ein Lammfell gekauft. alles war auf der Rückseite an bestimmten Stellen ganz dünn geworden, bzw löcherig. Trotz regelmäßigem Säubern und ausschütteln.Ich musste alles entsorgen..jetzt ist Ruhe damit! Schade aber trotzdem.

Schaue auchmal Deine Winterklamotten durch! ;-)