Motten, Falter, oder ..... HILFE - wie werde ich sie wieder los!?!?

4 Antworten

ähnlich der kakaomotte oder dörrobstmotte, leben die kleinen larven in schokolade, teigwaren, müsli etc.

durchsuche mal deinen vorratsschrank. offene packungen und auch verschlossene können befallen sein.

bei anzeichen von gespinsten in den ecken der schränke alles auswaschen, befallene lebensmittel sofort in den müll.

Sieht eher wie ganz normale Falter aus. Würde Pheromonfallen aufstellen um nachhalten zu können, ob die sich vermehren oder sich einfach nur ein paar in dein Haus verirrt haben. Eventuell wirst du sie damit dann schon los. Hier sind ein paar Infos zu Motten, falls die dann noch nötig sind http://perlanatura.de/pages/informationen-zur-mottenbekaempfung Würde nur bloß keine chemischen Mittel verwenden, die sind einfach richtig schlecht für deine gesundheit und bringen meistens nicht wirklich viel.

Falls es Motten sind: hänge und verteile Lavendel im Kleiderschrank, dann werden die auf keinen Fall daran gehen! Motten finden Lavendel wiederlich.

Am besten frischen Lavendel nehmen,

LG nina