Sind das Mehlmotten-Eier?
Moin, wir haben im Haushalt vor kurzem einen starken Mehlmotten Befall gehabt. Wir haben Fallen aufgestellt und die meisten Motten wurden beseitigt, doch hin und wieder sichten wir noch vereinzelt welche (vermutlich neu geschlüpfte). Wollte mal nun fragen ob diese Eier auf dem Bild von Mehlmotten gelegt werden. Ich weiß das nämlich nicht und eine Googlesuche zeigt kein ähnliches Bild.
1 Antwort
Nein, das sind ganz sicher keine Mehlmotten-Eier. ; )
Das ist das Gelege der Grauen Gartenwanze
http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Pentatomidae/Rhaphigaster_nebulosa.htm
Weitere Bilder:
Diese Wanzen verirren sich gern mal in unsere Häuser, sind hier aber völlig ungefährlich und unschädlich - sie stellen nichts an, machen nichts kaputt.
Auch die Eier (hier die Eihüllen) sind völlig unbedenklich - die Nymphen (ebenfalls keine Haushaltsschädlinge) sind teils bereits geschlüpft.
Stechen und beissen können sie ebenfalls nicht - nur stinken, wenn sie sich bedroht fühlen (z.B. wenn man sie fangen möchte).
