Was ist das?

So sieht das aus

GameplayXCU  09.09.2020, 18:51

Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen mit den Eiern und den geschlüpften Tierchen?

Cb1305
Fragesteller

Hab ich grad versucht, irgendwie klappt das nicht...

3 Antworten

Bild wäre wirklich hilfreich. Du kannst eines hochladen, indem du auf deiner Frage auf den Button "antworten" gehst. Oberhalb vom Textfeld klickst du auf des zweite Symbol von rechts. Da kannst du ein Bild hochladen.

Oder du gehst in deiner Frage auf "Frage ergänzen". Da klappt es auch.

Cb1305
Fragesteller

Den "antworten" Button habe ich nicht... Und über "Frage ergänzen" warte ich jetzt auf Freischaltung durch einen Moderator...

Cb1305
Fragesteller

Jetzt aber... 😊

Avena  10.09.2020, 23:30
@Cb1305

Schön dass es geklappt hat. Nur - da bin ich echt überfragt. Ich kann dir nicht helfen, tut mir leid. Aber unsere Antnschnobe kennt sich super gut aus, die hat ja schon oben einiges geschrieben :)

Das wird das Gelege eines Eulenfalters, der Hausmutter sein.

Bild zum Beitrag

Die Eier werden mit der Zeit dunkler..

Bild zum Beitrag

https://www.actias.de/thread/33641-eiablage-am-insekenschutzgaze/

Das wäre auch zeitlich im Rahmen, denn diese Falter legen jetzt noch Eier ab. Und sie sind gerne in Hausnähe und Garten anzutreffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausmutter

Unternehmen muß man nichts gegen sie, das sind keine Schädlinge.

 - (Tiere, Insekten, Raupe)  - (Tiere, Insekten, Raupe)
Cb1305
Fragesteller

Die Raupen sehen aber ganz anders aus...

antnschnobe, UserMod Light  10.09.2020, 20:29
@KittyCat2909

Tja, dann kennen sich halt auch alle anderen Spezialisten nicht aus, denn die wissen wie ich, daß es so ist.

Und nun laß mich einfach in Ruhe, ok?

Das wird wohl das Gelege der Hausmutter (Nachtfalter) sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Cb1305
Fragesteller
Sieht der Nachwuchs dann aus wie auf dem zweiten Foto?