Gefährlich Wurm in Linsensuppe gefunden?

9 Antworten

Das schaut mir nach ner stinknormalen Made aus, da passiert überhaupt nichts.

Ist ja kein Parasit, der dafür gemacht wurde in dir zu leben, sondern eine Made die in Lebensmitteln lebt. Deine Magensäure zersetzt die problemlos, zumal sie zuvor auch noch gekocht wurden, alles kein Problem.

Wir essen auch dauernd mit frischen Kirschen kleine Maden mit ;D

Nö, in anderen Ländern schlürfen die solche Maden in viel größeren Dimensionen weg und nennen es Delikatesse. Das sind nur zusätzliche Proteine.

Maden und Larven sind sehr proteinreich.

Man züchtet sogar die Larven von Soldatenfliegen als Ersatz für "tierisches Protein".

Abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wie viele Larven man bei gekaufter Marmelade mitisst. Das Obst wird sicherlich nicht per Hand auf "Würmer" untersucht. ;-)

Das ist nicht gefährlich. Die Made wurde ja mitgekocht, kein Problem. Wir ekeln uns normalerweise davor, woanders werden Maden regulär gegessen.

Aber schau Deine Vorräte noch mal kritisch durch. Ich packe alles, was für Motten interessant sein könnte, in Schnappdeckelgläser mit Gummiring. Man kauft immer mal Lebensmittel, die schon befallen sind. In dem Fall können sich die Motten dann nicht ausbreiten. Tüten, Blechdosen und ähnliches sind kein Hindernis für Mehlmotten.

Schlimm nicht. aber vielleicht waren sie in den Linsen. Würde ich entsorgen. Aus diesem Grunde esse ich auch keine Trauben-Nuss Schokolade. Da wimmelte es in der Schokolade von würmern. Nie wieder.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten