Motten im Haus , was hilft , woher kommen sie?

2 Antworten

Ich bin da bei den Faulholzmotten

https://de.wikipedia.org/wiki/Faulholzmotten

z.B. der Kleistermotte

https://www.google.de/search?sca_esv=572573644&q=Endrosis+sarcitrella&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwilhrys2u6BAxWASfEDHYslBfkQ0pQJegQIDRAB&biw=1173&bih=650&dpr=1.36

die von draußen kommen - aber im Haus u.a. auch an Kleidung gehen.

Die Raupen können für den Menschen unangenehm werden, denn sie können bei genügend Feuchtigkeit an Getreide oder Wolle, Teppichen und Textilien durch ihre Gespinste und den Fraß Schäden anrichten. Dies gilt z. B. für die weltweit verbreitete Kleistermotte (Endrosis sarcitrella).

Kann es sein, daß ihr Bäume/morsches Holz, alte Vogelnester am Haus/n Hausnähe habt?

Esined1415
Fragesteller

Wir haben eine doppelhaushälfte die Holzrahmenbau ist aber leider noch immer nicht verputzt wurde , vielleicht kommen diese ja vo draußen und ein paar Meter neben uns ist ein Biotop 🤷‍♀️

wenns nur einzelne sind,dann kommen die von draussen rein,hat ja noch kein Frost