Motten in der küche hillfeee?

3 Antworten

Hey,

was Du noch versuchen kannst ist, als natürliche Mottenfalle, Natron und Mehl im Verhältnis 4:1 in einer Schüssel mischen und diese in Deinen Schrank oder neben die Vorräte stellen. Die Motten legen ihre Eier in dieser Falle ab, die Larven schlüpfen, können im Natron aber nicht überleben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und sollte alles nichts helfen, bleibt, als letzte Möglichkeit, noch der Kammerjäger, aber ich denke nicht, dass Du den brauchen wirst, LG. :-)

Das werden dann noch die letzten sein, die noch schlüpfen. Oder es kommen noch mal welche von draußen rein. Ich stell immer Leimfallen auf, sobald ich vereinzelte sehe, das klappt ganz gut.

Alissa19871
Fragesteller

Ich hab am Fenster insekten Schutz von da können sie nicht sein.

Mottenfalle hab ich auch in der Küche

Es gubt spezielle Lebensmittelmottenfallen (geiles Wort). Kannst du bei amazon bestellen. Das sind Klebepads mit entsprechenden Pheromonen. Die helfen sicher auch wenn es zwei bis drei Wochen dauert.

Woher ich das weiß:Hobby
Alissa19871
Fragesteller

Die hab ich auch aus dm

alterzapp  17.09.2023, 09:47
@Alissa19871

Dann musst du halt abwarten. Bis die ganze Brut geschlüpft ist dauert es halt ein paar Wochen. Hatte ich auch. Kann man nicht viel mehr machen. Aber es funktioniert dann doch.