Wie locke ich die Motte an?!
Hallo:) Gestern Abend habe ich in meinem Zimmer eine riesige Motte entdeckt und hatte die totale panik und habe woanders geschlafen, in der Hoffnung das die rausfliegt habe ich die Zimmertür auf gelassen :D Ich weiß nicht ob die motte jetzt aus dem zimmer Draussen ist oder nicht :/ Deshalb wollte ich mich vergewissern ob ich sie irgendwie anlocken könnte und damit weiß ob sie noch da ist oder nicht :/ Ich hoffe nicht ich kriege wegen dieser Motte noch warnvorstellungen :(
4 Antworten
Motten sind harmlos und werden von Licht angezogen, da sie es mit dem Mondlicht, an welchem sie sich orientieren, verwechseln. Du könnstest also das Licht im Flur anmachen und die Tür offen lassen.
Gestern abend habe ich in meinem Zimmer den fernseher sofort ausgemacht und die Tür aufgemacht im Flur das licht natürlich auch an gemacht deshalb zweifle ich auch dazwischen: Ob sie nun aus meinem zimmer raus ist oder noch drin ist .
Lass´ das Zimmer dunkel und mache nur bisschen Licht, eine kleine Tischlampe oder so, dann sollte sie Abends daran rumflattern, danach mit einem Glas oder Hand fangen. So mache ich es, klappt nicht immer, weil meine Sis die Dinger immer erschlägt.
Mit Licht!!! kennst Du nicht das Lied von Marlene Dietrich:Männer umschwirren mich wie, Motten um das Licht.
warte bis es dunkel wird und schalte dann das licht an, dann müsste die motte zur lampe fliegen