Gigantische Motte im Zimmer! Was tun?

Giganto-Motte - (Angst, Insekten, Motten) Hilfe - (Angst, Insekten, Motten)

8 Antworten

Motte und gigantisch schliessen sich schon mal aus. Entweder es ist tatsächlich eine Motte (als Motten werden nur bestimmte Arten von Kleinschmetterlingen bezeichnet) oder es ist ein grosser Falter, dann aber garantiert keine Motte. Wenn es ein so grosser Nachtfalter ist, dann frage ich mich  weshalb Du Angst davor hast. Diese Tierchen können einen Menschen weder töten noch verletzen. Ausserdem frage ich mich, weshalb Du das Tierchen töten willst. Alle Welt redet von dem dramatischen Insektensterben und dass gerade das Vorkmmen von Schmetterlingen dramatisch zurückgegangen ist und Dir fällt nichts besseres ein, das Tier zu töten. Lass einfach das Fenster über Nacht auf und lösche das Licht. Dann findet der Falter ganz allein aus dem Zimmer.,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Abgesehen davon, dass dieser Nachtfalter total harmlos ist und ich Aussagen wie "Ich will sie umbringen..." total schäbig finde, kannst du sie ganz einfach fangen und draussen aussetzen.

Stell eine Lampe auf einen Tisch, mach alles andere aus und warte. Sie wird die Lichtquelle anfliegen und du kannst sie einfangen.

Schaff dir ein Flugabwehrgeschütz (Katze) an. ;) Musst dann nicht mal sauber machen. Sagst deiner Katze guten Appetit und gut is.^^

Licht ausmachen und etwas vor dem Fenster mit einer Taschenlampe anstrahlen. Vielleicht fliegt der Nachtfalter dann auch so raus. Nach drei Tagen dürfte er allerdings schon sehr geschwächt sein, weil er im Raum keine Nahrung findet. Hoffentlich überlebt er den Aufenthalt bei Euch.

Bitte nicht töten er muss unglaubliche angst haben weil er sich verflogen hat und auf einmal so ein Riese da steht er tut nix kannst ihn einfach nehmen er wird flattern aber du musst verstehen weil er Angst hat es sind zwei Riesen Hände