Mottenbefall in der Wohnung ?

2 Antworten

Lebensmittelmotten?

Da hilft das hier:

Bild zum Beitrag

Alles luftdicht verschlossen. Der Rest steht im Kühlschrank oder ist im Froster.

Brot... in Scheiben geschnitten und eingefroren. Wird im Toaster aufgetaut.

Obst... dafür hat mein Kühlschrank einen extra Schub. Steht jedenfalls nicht offen draussen rum.

Habe damals ALLE Schränke ausgeräumt, gesäubert, mit Essigwasser Nachgewischt.

Die Mikro wird nach jedem Gebrauch feucht ausgewischt. Der Toaster...ich habe einen mit Krümelschublade gekauft, die wird nach Gebrauch kurz gereinigt.

Ich habe sehr kleine Mülleimer mit Deckel. Egal wie voll...1x die Woche wird geleert und frisch betütet. Außerdem regelmäßig mit kochendem Wasser (mit nem Schuß Essig) ausgeschwenkt. Da riecht nix, da flattert nix umher und Maden sind bei mir nie aufgetreten. Siehe HIER

Ich kaufe 1x die Woche ein, das wird alles sofort verräumt. Frisch hole ich bei Bedarf beim Bäcker oder Obsthändler, ich kaufe das dann nicht auf Vorrat, sondern lose genau nach dem, wofür ich es brauche. Da ich fast alles lose/unverpackt kaufe, fällt auch kaum Verpackungsmüll an.

Seitdem ist meine Küche mottenfrei und auch die lästigen Fruchtfliegen sind weg.

 - (Insekten, Schädlinge, Motten)

Natürlich ist die Gefahr real.

Meistens sind das Lebensmittelmotten, guck in der Küche und schmeiß alles sofort in den Müll, wo die Viecher dran gekommen sein könnten.

Wir hatten auch mal einen Befall, da haben die sich in nem halbverschlossenen Mehleimer vermehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung