Insekt Motte Fluggetier?

 - (Tiere, Biologie, Natur)  - (Tiere, Biologie, Natur)

8 Antworten

Das ist ein Taubenschwänzchen. Die sind harmlos und werden lediglich vom Licht angezogen. Du kannst es einfach draußen freilassen ohne die Flügel zu berühren.

Lg

Das ist ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Sie werden häufig mit Kolibris verwechselt.

Ich hoffe, du hast es wieder frei gelassen, denn es ist vom Aussterben bedroht !

Besonders gerne saugen die Tiere Nektar aus Lavendel.

LG

Ich denke auch, dass es ein Taubenschwänzchen ist, bitte dringend wieder freilassen, nicht berühren.

Haben es natuerlicht nicht beruehrt!

War im Zimmer der Tochter und wurde behutsam mit einem Einwegglas gefangen und nach neugieriger Begutachtung in die Freiheit entlassen! (:

1

Sieht wie ein Taubenschwänzchen aus. Lass es einfach frei.

Was möchtest Du wissen?