Weiß vielleicht jemand, was das für ein Insekt ist?

Schädling/Insekt  - (Insekten, Schädlinge, Motten)

5 Antworten

Ja, das ist eine Motte. In der Drogerie gibt es so Klebestreifen dagegen. Würde ich mal in die Kleiderschränke machen.

Vielen Dank. Also ich habe gerade meinen kompletten Kleiderschrank durchsucht und keinen Hinweis auf Motten gefunden und auch in den Schränken in der Küche nicht. Sie sind wirklich nur an den Wänden..

0
@davina0rettberg

Guck mal in die Verpackungen von Müsli, Haferflocken, Mehl, etc. Dort befinden sich die Eier und Gespinste. Ich tippe auf Futtermotte, nicht auf Kleidermotte.

0

Es könnte sich um die Braune Hausmotte / Samenmotte handeln .? Ein Vorratsschädling > http://www.insektenbox.de/schmet/brauha.htm

Lebensmittelmotten bekämpfen > laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&article_id=73729&_psmand=23

motte ! kleidermotte oder so. Die fressen bzw deren Larven auch tapete / tapettenkleister

Motten - Pheromonfalle schlägt nicht an?

In meinem Zimmer befindet sich seit einiger Zeit eine große Anzahl an Motten, ich habe auch schon beim Staubsaugen entdeckt, dass die Larven aus meinem Teppich kommen (Wollteppich, vor allem unter meinem Bett wo es ruhig und dunkel ist). Ich habe erst eine Pheromonfalle gegen Kleidermotten aufgestellt nach ein paar Tagen auch eine gegen Lebensmittelmotten. An beiden sind noch keine Motten kleben geblieben. Woran kann das liegen? Sind es vielleicht keine Motten und wenn nicht, was könnte es sonst sein? Oder dauert es einfach? Ich weiß, dass die Fallen sich nicht zur Bekämpfung an sich eignen, möchte aber erstmal feststellen, um welche Art von Motten (oder ob überhaupt) es sich handelt, bevor ich spezifische Maßnahmen ergreife. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Motte?

Hallo, seit etwa 2-3 wochen sitzen vereinzelt diese Käfer (s. Bild, länge etwa 1.5cm) an Wänden und Decken meiner Wohnung. Kann mir jemand sagen, was für Tierchen das sind oder wo dir herkommen? In meiner Wohnung habe ich vor allen Fenstern feste Fliegengitter, deswegen wundert es mich, wo die herkommen könnten.

Vielen Dank, Gruß

...zur Frage

Leder-Fell-Tasche durch Einfrieren von Milben oder Motten befreien?

Ich habe eine handgenähte Leder-Fell-Tasche (mind. 6 Jahre alt). Leider musste ich kürzlich feststellen, dass an einer Stelle das Fell regelrecht raus rieselt. Jetzt fehlt das Fell dort in ca. einer 5 Cent großen Fläche.

Ich habe keine Ahnung, womit meine Tasche befallen sein könnte, da ich nichts weiter entdecken konnte.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Befall sein könnte und wie ich wirksam dagegen vorgehen kann?

Kann ich die Tasche für einige Tage bei minus 18 Grad einfrieren oder würde das dem Leder und dem Fell schaden?

Danny

...zur Frage

Insekt Motte Fluggetier?

Kann uns jemand sagen, was das ist?

Ca. 3cm, wenn es fliegt wirken Ihre Fluegel braun/orange.

Hatten das Tier in der Wohnung - nach Begutachtung wird es natuerlich frei gelassen!

...zur Frage

Was für ein Insekt ist das hier (rot,schwarz,weiß, fliegend)?

Scheint sehr wehrhafte zu sein. Nähert man sich dreht es einem den Hinterlegt zu und fuchtelt damit rum. Es kann fliegen und hat kräftige Mundwerkzeuge.

...zur Frage

fachwerkhaus motten und marienkäfer bekämpfen wie?

hallo wir wohnen schon seit 3 jahren in einem fachwerkhaus,wollen aber ausziehen wenn wir mal eine neue wohnung finden.das eigentliche problem ist das wir,seit längerer zeit schon eine motten&marienkäfer plage haben,die mein freund fast täglich killt.was hilft den da am besten,gibt es etwas das diese viecher garnicht mögen,was man aufstellen kann,irgend einen duft?darf auch nicht schädlich sein wegen unserer kleinen die 9 mon alt ist.weil die müssen irgendwo eier abgelegt haben.bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?