Wenn ihr euch vor Motten, Spinnen & evtl anderen Insekten ekelt, wie empfindet ihr dann Schmetterlinge und Marienkäfer?

7 Antworten

Jedes mal, wenn ich eine Biene oder Hummel auf einer Blüte in meinem Garten sehe, bestaune ich den Fleiß und die Schönheit dieser Insekten. Wenn sie aber mich oder nur meine Atmung wahrnehmen fliegen sie sofort weg, scheinbar ekeln sie sich auch vor uns Menschen, für sie sind wir wohl die "Ekelhaften Viecher"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadyNoob
Fragesteller

Ich habe das Gefühl ich ziehe sie alle magisch an. sie fühlen sich wahrscheinlich mir überlegen.. anders kann ich mir das nicht erklären 😂

Bei mir ist es eher kein Ekelgefühl, aber ein Gefühl von Angst. Schmetterlinge finde ich hingegen toll, würde sie aber nicht auf die Hand nehmen denke ich. Vor Marienkäfern hab ich ganz besonders Angst, weil sie so unkontrolliert fliegen und oft auf unerwünschte Stellen landen.

LadyNoob
Fragesteller

Ich finde marienkäfer und Schmetterlinge auch nur auf Abstand schön. Anfassen will ich nichts davon....

Ich persönlich habe bei so ziemlich jedem Insekt/Krabbeltier ein Gefühl, das zwischen Ekel und Angst liegt. Also einerseits beides, andererseits keines von Beidem. Wenn man versteht was ich meine.

Bei Schmetterlingen und Marienkäfern genauso. Allerdings bin ich gleichzeitig fasziniert von jeglichen Tieren und bin auf dem Weg sie zu respektieren. (Weil ich mich derzeit auf einen spirituellen Weg begebe) Normalerweise ist meine erste Reaktion, das Tier loszuwerden, also kurz gesagt, es zu töten. Allerdings Versuche ich diesen Drang zu unterdrücken und dem Tier trotz Angst/Ekel zu helfen und es aus meiner Umgebung ohne ihm zu Schaden zu entfernen ...

Ein harter Kampf, wenn ich eine Spinne, Motte oder so sehe, aber es fällt mir Tag für Tag leichter. :D

By the way - Tut mir leid für den langen Roman. Besonders Abends/Nachts schreibe ich gerne viel xD

LadyNoob
Fragesteller

Kein Problem 😂 ich wollte nur mal hören ob andere auch so ne Angst haben vor den eher "schönen" Tierchen, da ich schon öfter ausgelacht wurde wenn ich panisch vor nem schmetterling weg laufe 😨 ich möchte in der Regel auch nicht dass sie wegen mir sterben müssen, deswegen darf mein Freund sie immer in die Freiheit bringen. 😂

ItsAnniii01  10.10.2021, 02:21
@LadyNoob

Nein, nein. Ich kenne neben mir noch andere die ebenfalls panisch beim Anblick von Schmetterlingen werden xD Ich find's gut, dass du auf das Wohl der Tiere achtest, auch wenn sie in vielen Augen "nutzlos" angesehen werden ^^.

Ich mag es nicht, wenn Insekten in meiner Wohnung oder auf meinem Körper rumkrabbeln, das bereitet mir Unbehagen. Das gilt für Motten, Ameisen und ebenso für Marienkäfer und Schmetterlinge. Ansonsten hab ich kein Problem mit ihnen.

Also Insekten finde ich in jeder Hinsicht schrecklich. Spinnen dagegen LIEBE ich. In meinem Zimmer ist eine Zitterspinne, sie heißt Reinhart