Was ist das für ein Schmetterling?

7 Antworten

Bei dem Schmetterling musst du nur warten, bis er seine Flügel aufklappt. Denn die werden nur unten so unspektakulär braun/schwarz sein.

Ich tippe ebenfalls auf ein Tagpfauenauge... oder ein Kleiner Fuchs, wegen der kleinen Zacke am oberen Flügelrand. Beide Schmetterlinge sind jedoch wunderschön gefärbt =)

Das ist eindeutig ein Tagpfauenauge lat. Inachis io. Dieses hier sitz mit zusammengeklappten Flügeln, die Flügelunterseite dieser Art ist schwarz, die Färbung der Oberseite dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Es gibt aber auch Arten wo die Oberseite schwarz ist, meistens nur teilweise manchmal aber auch komplett.

Woher ich das weiß:Hobby

ich denke es ist ein Tagpfauenauge oder ein Kleiner Fuchs, wegen der Zacke am oberen Flügelrand. in beiden fällen ein schöner schmetterling

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Es gibt die verschiedensten Schmetterlinge :D Also vorallem bei uns im Wald letztens habe ich auch einen schwarzen gesehen mit noch nem orangenen Muster oder so und auch einen hellen also es gibt die unterschiedlichsten xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste man schon die aufgeklappt en Flügel sehen.

Von ,,aussen" sind viele Schmetterlinge schwarz. Ich vermute, es ist ein Pfauenauge.