Riesen Motte verschwunden?

6 Antworten

Nachtfalter sind für Menschen harmlos. Oft werden sie von hellen Licht angezogen weil sie sich an der hellsten Lichtquelle das was jahrmillionen der Mond orientieren. Da due künsltichen Lichter aber viel näher und heller sind verfliegen sie sich. Das is auch der Grund warum sie immer um ein Straßenlaterne fliegen. Sie fliegen immer in einem bestimmten Winkel zum Mond. Da diese Straßenlaternen aber so nah sind ändert sich der Winkel immer und sie korrigieren ihn. Der Nachtfalter ist mit Sicherheit wieder nach draußen geflogen. Menschen mögen Nachtfalter eigentlich nur nicht weil sie nicht so bunt wie die Tagfalter sind. Wenn ein Nachtfaltetr raus fliegen soll sollte man das Licht im Zimmer auf jeden Fall aus machen. Als Motten werden Kleinschmetterlinge bezeichnet.

Das war keine Motte, das war ein Nachtfalter ... ein Schmetterling!

einhornfee3001
Beitragsersteller

Das ist ja noch schlimmer...

Shaula  26.05.2018, 22:51
@einhornfee3001

Oh mein Gott ... das ist ja schlimm!

Weißt du was? Heute Nacht schläft du im "Gräble" zwischen deinen Eltern im Ehebett! OK? Die freuen sich schon ;-)))

Das kann auch ein kleiner gewesen sein der nah an einer Lampe flatterte, und du hast den grossen Schatten gesehen.

Unter Motten versteht man bestimmte Kleinschmetterlinge. Riesenmotten gibt es somit genau so wenig wie Riesenzwerge oder Miniriesen.
Wahrscheinlich war das ein Nachtfalter. Da Nachtfalter Dir genau so wenig anhaben können wie Tagfalter verstehe ich Deine Angst nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Statt rauszurennen, solltest du nächstes Mal beobachten, wohin sie fliegt.

Tun wird sie dir nichts, so solltet auch ihr euch zurückhalten.

Der Mensch ist sowieso schon nachhaltig für den Raubbau an der Natur verantwortlich, so muss man hier nicht auch noch unnötig überreagieren.