Was ist das für ein Insekt das da an der Wand sitzt?

Fliege - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Clogmia albipunctata, auch Abortfliege genannt, wird durch den Geruch von Kot und Urin angezogen, worin sie Ihre Eier ablegt...nicht wirklich gefaehrlich, aber nervt...Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsm%C3%BCcken

Supi, genau das ist es. Noch nie davon gehört!

0
@jms00

Schmetterlingsmücke stimmt. Woran genau Du die Clogmia albipunctata erkannt hast, wüßte ich auch gerne. ich bitte um Hinweise.

0

hi, ICH BIN KEINE FLIEGEN ODER MOTTENKENNERIN- ich hab vor ca.3wochen 50solcher kleiner fliegen, dann dachte ich das sind motten und habe alle kleider rausgenommen und gewaschen. mottenpapier ausgelegt und das zimmer feuchtmit seife gewaschen (sogar die wände) und dann mit dem mottenspray in alle ecken versprüht.2 tage lang keine motte - dann langsam wieder 2,3. selbe spiel von vorn, ich find das nest nicht. sind das nun motten oder mücken???haben zwar auch efeu aber das ist in 3jahren das erste mal das wir diese dinger haben. und nur im gartenhaus wo ich wohne (übrigens, sauber) im haupthaus nada. HELP!!!

Das scheint ein Südlicher Zahnspinner zu sein. Schau mal auf dieser Seite und scroll runter zu den Zahnspinnern. http://www.insektenbox.de/schmet3.htm

Denken ich eher nicht, hat keine gekämmten Fühler! ;-)

0

Nicht mal nah dran, Abortfliege gehoert zu den Schmetterlingsmuecken, weshalb auch das mit dem Abfaerben von den Fluegeln sinn macht...

0

Coole Internet-Insekten-Bestimmung !

0

Was möchtest Du wissen?