Motteeeee?

Ps: hab mal das Fenster geöffnet und hoffe sie fliegt raus.

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass es eine Motte war und nicht etwa ein harmloser Nachfalter? Aber keine Angst, weder Motten noch Nachtfalter können Menschen gefährlich werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Try2learndraw
Fragesteller

Oh ufff danke , könnte beides gewesen sein. Habe jetzt mal das Fenster geöffnet. Hoffe sie fliegt raus. 😣

Meinst du mit Motte einen Nachtfalter? Also relativ grosse Falter?
Die sind vollkommen harmlos und machen absolut gar nichts.

Mach das Licht aus und das Fenster auf - wenn es Licht gibt, fliegt sie raus.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Motte" eher einen Nachtfalter (z.B. Hausmutter) meinst. Die sind im Prinzip so, wie Tagfalter (z.B. Tagpfauenauge), trinken also einfach Nektar. Die sind genauso Harmlos wie Schmetterlinge und richtige Motten. Man kann sie teilweise sogar einfach auf der Hand sitzend rausbringen.

Btw. du solltest mal versuchen deine "Phobie" in den Griff zu bekommen. Wenn du keine Angst vor Tagfaltern hast, finde Gemeinsamkeiten mit denen. Oleanderschwärmer, actias Luna oder rotes Ordensband sind hübsche Beispiele, die wohl weniger gruselig aussehen

Motten sind nur an deinen Klamotten interessiert. Aber wenn du um die Uhrzeit das Fenster auf machst und Licht bei dir hast, können höchst wahrscheinlich auch Mücken rein kommen. Und auch mehr Motten.