Stubenfliegenplage trotz Fliegengitter

7 Antworten

Bei 5 Fliegen wird wohl niemand von "Plage" sprechen und auch kein Kammerjäger zu bekommen sein. Auch meine Fenster sind mit Fliegengittern versehen und trotzdem schaffen es immer wieder einige dieser nervigen Viecher ins Haus. Vielleicht mal schnell unbemerkt durch die Haustüre. Dann setzen sie sich irgendwo nieder, legen viell. Eier ab und schon hat man sie im Haus. Aber bevor man mit der Chemiekeule ran geht, würde ich die Fliegenklatsche verwenden. Nach ein paar Tagen ist dann sicher Ruhe. Bis zur nächsten Fliegensaison...

BiRa1960
Fragesteller

Die Fliegen kommen definitiv nicht aus anderen Räumen, oder durch die Haustüre, weil sie IMMER HINTER der Gardine am Fenster sind. hinter der Gardine können sie nicht raus. Komischweise sind die meisten auch sehr schwach, manchmal liegen sie schon tot auf der Fensterbank.

Hol den. Bei uns kriechen ab und an Wespen über die vertäfelung rein, dann können das auch fliegen, das Löchlein muss nicht mal gross sein ;) Es gibt Fliegen die haben ihre Larven in der Wand in der Decke und so, dann habt ihr evtl. etwas anem Schaden, dass diese Viecher anzieht. Aber die Biester sind so klug und schwupen rein werend du die Räume wechselst oder zur Tür rein gehst.

hi. ich hab gerade ganz genau das gleiche problem. trotz fliegengitter!! ich hab die tür zum gästezimmer jetzt immer zu und am nächsten morgen sind wieder welche da. meist auch schon ganz langsame, dann kann man sie bald mit der pinzette fangen. ich werd bald irre! hab da auch keine lebensmittel, ist alles sauber. hast du dein problem schon gelöst?

Durch die Tür?? ...wenn sie offen steht, sind sie schnell drinnen.

Einen Kammerjäger wegen 5 Stubenfliegen??

Nimm eine Fliegenpatsche und gut ist es. Wenn du sicher gehen willst, sprühe das Zimmer mit Fliegenspray ein.

Im schlimmsten Fall hast du eine Leiche im Besenschrank , von dort können sich die Fliegen recht explosionsartig vermehren.

Fliegengitter können das einfliegen von Insekten nicht zu 100% verhindern.

Nimm eine Klatsche, dafür braucht man keinen Kammerjäger.