Ich fahre auch einen Golf 4 mit 101 PS und darf nur 1200 Kg Anhängelast ziehen, daher wundert mich deine Angabe. Ich kann dir aber sagen, das 75 Ps zum ziehen für einen Wohnwagen nicht ausreicht, insbesondere bei Steigungen und weil die geschlossenen Bauform enorm abbremst.

...zur Antwort

Am Rücklauf des Heizkörpers hinter einem kleinen Deckel ist eine Verschraubung die man mit einem Schraubendreher zudrehen kann. Anschließend den Verschluss wieder aufschrauben. Damit ist dann der Rückfluss des Warmwassers unterbrochen und die Heizung bleibt kalt.

...zur Antwort

Ich vermute mal ja, der arme Kerl ist elendig erfroren.

...zur Antwort

Ich glaube man muss einfach nur die richtige Konsistenz abwarten, bevor man die Zutaten hinein gibt.

...zur Antwort

Bei GMX free Mail kannst du dir unter Einstellungen/Blacklist jede E-Mailadresse unter Spam abspeichern. Unter Einstellungen/Ordnerübersicht kannst du das automatische Löschen dieser Mail ebenfalls einstellen.

...zur Antwort

Was für ein Datenblatt. Nach meiner Auffassung zählt der Fahrzeugschein. Und dort steht 1400 Kg gebremst (Gesamtgewicht). Vielleicht basieren die anderen Daten bei einer höheren Motorleistung. Den 1500 Kg Hänger darfst du dran machen und bis 1400 Kilo beladen.

...zur Antwort

Ich würde sagen dann darfst du auf den anderen Spuren auch 130 fahren, also auf allen 3 Spuren. Es kann ja nicht sein, das man auf der linken Spur 100, auf den mittleren 130 und auf dem rechten zum Beispiel 80KM/H fahren darf. Aber warum fragst du nicht deinen Fahrlehrer, dafür ist der doch da.

...zur Antwort

Alles entscheident ist hier neben der Traglast auch die Tragweite. Ich würde das dickere Kantholz vorziehen, vielleicht schneits ja mal ganz heftig und regnet anschließend.

...zur Antwort

Castor Transport ! nein, nein, einfach in die Plastiktüte und ab damit.

...zur Antwort