Wie bringe ich eine Heizung ohne Temperaturregler dazu, dass sie aufhört zu heizen?

3 Antworten

Thermostat auf null drehen und am Heizkörper das Ventiel zudrehen: überwurf mutter runter drehen meistes ist es ein flachschlitz schraubendreher

Pauli010  26.10.2018, 13:03

Das Ventiiiiel am Heizkörper ist üblicherweise das Thermostat - und das hat er abgebaut!

Ich kann Snakeshake nur zustimmen. Ein weiterer Weg wäre sich vom Installateur um die Ecke eine Bauschutzkappe für das Ventil zu besorgen (oft weiße oder schwarze Kappe, die anstelle des Thermostatkopfes auf das Ventil geschraubt wird und nur ca. 2 - 5 mm aufträgt). Für die Installateure sind diese meistens Müll. Bei einer solchen Kappe könnte man den Heizkörper bei Bedarf noch nutzen.

Zum besseren Verständnis ist in dem nachfolgendem Link ist ein Ventil mit einer Bauschutzkappe zu sehen. http://www.pumpen-heizung.de/media/images/1322-02.000_big.jpg