Heizung heizt zwischen 2 zahlen nicht richtig?

4 Antworten

Wenn der plötzlich auf Stufe 3 gestellt ist, dann heizt der auf Stufe 5 also maximal. Wenn 20 Grad erreicht sind heizt der auf Stufe 0.

Das thermostat funktioniert also

Foxxychs
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Vielleicht hat der Stift geklemmt.

Öfter mal auf 5 stellen, dann ganz zu drehen und sofort wieder auf Wunscheinstellung.

Öfter heißt, alle paar Tage.

(Entscheidend ist nicht die Temperatur des Heizkörpers, sondern die Raumtemperatur.)

Foxxychs
Fragesteller

Werd ich machen, sehr guter tipp, kann ja nicht schaden, danke :)

Dann stell doch mal nur 2 mm runter u probier es aus.

Tu was schönes +⬆️ Placebo, um die Abwehrkräfte, die innere Heilkraft, mehr zu mobilisieren.

Ja, das ist normal. Wenn man die Heizung höher dreht, wird der Heizkörper schnell warm. Wenn du die Temperatur um 2 Grad höher gedreht hast (von 2,5 auf 3,0), dann heizt die Heizung so lange, bis die Zimmertemperatur um 2 Grad gestiegen ist.

Foxxychs
Fragesteller

Ahh alles klar, hatte wohl ein falscher Verständnis von der direkten Funktion, dachte der Heizkörper hält dann diese Temperatur und erwärmt so, aber dass er nur heitzt bis der raum die gewünschte Temperatur hat und danach aufhört hätte ich nicht gedacht, ich nehm an, der Heizkörper springt dann automatisch wieder an, wenn die Temperatur im raum zu sinken beginnen sollte ?