Was ist es für ein Tier in meinem dach?

2 Antworten

Das wird ein Marder sein, hatte ich auch schon
Seit ich aber mit dem Besenstiel gegen das Dach geklopft habe tagsüber, wo es schläft, hatte ich es nicht mehr

Rikkihompe
Fragesteller

Es ist ja eher nachts unterm Dach aktiv, klopfen hilft auch nichts

Dejarta  15.11.2023, 21:21
@Rikkihompe

Lies mal nochmal, "geklopft habe tagsüber, wo es schläft, "

Hallo, wenn es ein Marder wäre würde es kräftig stinken, Ist das Tier nachts aktiv und in welcher Jahreszeit? Wenn es nur in den wärmeren Jahreszeiten hörbar ist, könnte ein Gartenschläfer oder Siebenschläfer sein. Die sind so klein das sie auch in Voglbrutkästen rein können. ich hoffe es hilft dir, sonst nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten
JesJu  16.11.2023, 18:10

Wenn das Tier im Winter auch aktiv ist dann ist es eine Maus. Auch die Können sehr gut Klettern.