Können Hamster im schlaf "sprechen"?

2 Antworten

Die können nie sprechen,Tiere ausser die Papageien nicht scprechen,was du nachts hörst ist normale stimme von dieseTiere bei nachts.

FÜR DiCH :)

Ergänzen :

Wie bekommt man Hamster nachts ruhig?

An „normale“ Alltagsgeräusche wie Staubsauger oder Telefonklingeln kann sich der Hamster mit der Zeit gewöhnen. Um tagsüber mehr Ruhe zum Schlafen haben zu können, faltet der Hamster einfach die Ohrmuscheln zu. Trotz dieser Fähigkeit benötigt der Nager einen sehr ruhigen Käfigstandort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sumgrapefruitik
Fragesteller

Ja ich meinte ja "sprechen" in Anführungszeichen wusste nicht wie ich es anderes beschreibe. Aber danke für deine Antwort!

Rentner1955  09.11.2023, 22:32
@Sumgrapefruitik

:) JA gerne,diese quitschen ist klar das kenne ich sehr gut,die lassen uns manchmal nie ruhig schlafen so wie quitsch Ente Warum quietschen Hamster beim Schlafen?Quiekt ein Hamster, so ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das Tier Angst hat. Neben der Lautsprache können Sie die Angst häufig auch an der Körpersprache ablesen. Der Hamster drückt sich in einem solchen Fall meist flach auf den Boden. :) LG

In der Nacht sind Hamster aktiv, da sie nachtaktive Tiere sind und keine tagaktiven so wie wir. Außerdem hab ich nie einen Hamster Geräusche machen hören. Mit drei Jahren ist das Tier auch schon sehr alt und könnte bald sterben bzw. wird bald sterben. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, oder nicht. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass du ein anderes Geräusch hörst und das falsch zuordnest in der Nacht.