Hamster quietschen jede nacht?

Die hamster sind vom selben züchter oder wie man das nennt die haben sich eigentlich schon gekannt

8 Antworten

Manchmal geht es gut 2 Hamster zu halten, aber im Grunde sollte man davon absehen.

Das quietschen ist bereits ein Alarmzeichen, dass die Tiere besser getrennt werden sollten.

Das heißt das sie Angst oder "Streit" haben. Campbell Hamster sollte man nicht zusammenhalten, egal ob es so eine Art ist. Vllt. liegt es aber auch an deinem Gehege... Die armen Tierchen :(

Was machen die 2 noch? Nur weil es Campbells vom Züchter sind, heißt es nicht, dass die Gruppe nicht zerbrechen kann!

Artreine Campbells vom Züchter werden übrigens als Geschwister weiter gegeben und nicht als fremde, zusammengesetzte Teams. Dennoch ist die Haltung von Campbell Zwerghamstern in Gefangenschaft ein Streitthema, denn in gleichgeschlechtlichen Gruppen leben die Tiere in der Natur nicht, wäre ja doof, denn so wird es mit der Vermehrung nichts. Daher sind die Heimtierhaltungsgruppen (Weiblich x Weiblich oder Männlich x Männlich) oftmals zum Scheitern verurteilt und die Bindung bricht.

Geräusche geben Hamster eigentlich nur von sich, wenn etwas nicht stimmt. Beobachte die Tiere genau, notiere jede Ungereimtheit und zur Not musst du auch Campbells trennen, ruf dazu aber vorher deinen eingetragenen Züchter an.

Aufstrich3  27.05.2021, 09:08

Sie hat die Campbells von eBay Kleinanzeigen und ist sich nicht mal sicher, ob sie artenrein sind. Tut mir leid, aber es handelt sich um keinen eingetragenen Züchter, sonst wüsste sie bescheid und würde sich auch bei Problemen an diesen wenden.

Sehr gut geschrieben, Hamster sind Einzeltiere!

Kann's sein dass die zwei die du hast verschiedene Geschlechter haben

EinsDummmesLisa
Fragesteller

Ich hasse solche kommentare man ES IST EINE HAMSTERART DIE KANNMAN IN GRUPPENHALTEN es sind beide männchen -_-

Saphirglas  26.05.2021, 23:11
@EinsDummmesLisa

Hab's überflogen, SORRY, fand's nur gut das du das dazu geschrieben hast, aber naja beim überfliegen kommen Fehler

Saphirglas  26.05.2021, 23:11
@EinsDummmesLisa

Es interessiert mich jetzt sehr, die zwei Männchen vertragen sich? Muss googeln Interesse geweckt.

Saphirglas  26.05.2021, 23:15
@EinsDummmesLisa

So einfach ist's ja dann doch nicht die Hamster zu mehreren zu halten. Aber definitiv sehr interessant 👍, war mir jetzt ganz neu.

Saphirglas  26.05.2021, 23:16
@mondfaenger

Für die Gruppenhaltung müssen Campbell Zwerghamster erst vergesellschaftet werden. Dies passiert im Idealfall mit den jungen Tieren in der Zucht und ist nur möglich, wenn die Tiere aus sozialen Linien stammen oder ein soziales Wesen haben.

Naja ganz unrecht hat sie nicht, ... Ist jetzt schwierig

mondfaenger  26.05.2021, 23:28
@Saphirglas

Weißt du, der Ton macht die Musik und der lässt bei der FS sehr zu wünschen übrig.

nein auch dies geht meistens schief. Siehst du ja an dem Verhalten deiner Tiere. ein guter züchter hätte dir von dieser Haltung abgeraten. nun leiden deine Tiere unter enormen stress, denn sie können sich ja nicht mal aus dem Weg gehen.