Hättest du gern eine Katze😺?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein❌️ 37%
Ja✅️ 33%
Ich habe schon eine/welche 30%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Ich hatte über 50 Jahre Katzen. Meine beiden letzten sind kurz hintereinander an Krebs gestorben. Nun will ich keine mehr. Der Abschied war einfach wieder zu schmerzhaft.

Tim0965
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Krawallbotz  21.11.2023, 08:42

Danke für das Sternchen.. ich nehme es als Symbol für meine beiden süßen Engelsmäuse.

Nein❌️

Katzen sind tolle Tiere, aber zurzeit wünsche ich mir keine Katze. Ich habe momentan andere Haustiere und mehr Haustiere möchte ich nicht.

Ja✅️

Aber ich werde mir wohl nie eine (bzw. wenn dann ja zwei) zulegen.

Aktuell habe ich zu wenig Zeit und Platz. Außerdem habe ich ein großes Herz für unsere Wildvögel. Die kleinen Federbälle haben es in unserer Kulturlandschaft schon schwer genug ohne zusätzliche Fressfeinde. Meine leichte Tierallergie ist ein weiterer Grund für mich besser zu verzichten.

Ja✅️

Leider bin ich zu selten Zuhause und das Geld habe ich auch nicht übrig um solche Kosten zu tragen. Ebenso könnten sie nicht raus, da ich an einer Hauptstraße wohne.

Katzen sind super, ich mag sie - aber: ich möchte keine haben. In der Stadt nicht so gut, weil keine Freilaufkatze, und ich möchte die Verantwortung nicht.