Katze hat lange beine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss ein Tierarzt sich anschauen, solltest du als Züchter wissen.

Oder bist du ein verantwortungsloser Vermehrer?!

L. G. Lilly

Anooo750nym
Fragesteller

Dankeschön, für die nette Antwort. nein! Wenn man keine Ahnung über einen hat und nur etwas aus einer Frage hinaus liest und man sich so eine Meinung bildet sollte man leise sein wenn man sowas unterstellt bekommt!! (Nicht du!:) )

Lilly11Y  19.06.2021, 07:50
@Anooo750nym

Also, ich lese eben, dass du ein Kind bist, da liegt natürlich die Verantwortung bei deinen Eltern.

Du könntest aber trotzdem Informationen zur Notwendigkeit einer Kastration zusammen sammeln, Stichwort: zu große Katzenpopulation und stressfreies Leben für eure Katze, und versuchen, deine Eltern zu überzeugen.

Auch zu der tierärztlichen Versorgung der Kätzchen solltest du deine Eltern bewegen.

Ich hoffe du kannst sie überzeugen.

L. G. Lilly

Das passiert, wenn man Katzen einfach so miteinander verpaar, ohne Stammbaum und ohne zu wissen, welche Erbkrankheiten evtl. vorhanden sind.

Ihr solltet dringend mit ALLEN Katzen mal zum Tierarzt und sie durchchecken lassen, und dann auch gleich Kastrationstermine für alle ausmachen, damit die an die ihr sie abgebt nicht weiter mit denen Vermehrung betreiben.

Von Experte Deamonia bestätigt

Kann durchaus eine fehlstellung sein, das ist bei verantwortungslosen vermehrern garnicht so selten.

Auf jedenfall zum Tierarzt mit der kleinen damit man gegebenfalls eine OP machen kann und das kleine eine Chance hat genauso wie die Geschwisterchen rum zu toben, klettern usw

Das kann zum einem eine Missbilligung. Aber auch ist es möglich, dass irgendwann mal eine Katzenrasse mit langen Beinen seine Gene dazu gegeben hat.

Habt ihr denn die Jungtiere noch keinem Tierarzt vorgestellt?

Nathi4424  16.06.2021, 15:14

Seit wann machen das vermehrer?

Munga01  16.06.2021, 15:26
@Nathi4424

Da hast du leider Recht. Einfach mal Jungtiere produzieren, keine Ahnung von nichts haben und nicht mal dann einen Tierarzt hinzuziehen!

Furchtbar!

Anooo750nym
Fragesteller
@Munga01

Ich bin ein Kind, und nicht meine Eltern! Die haben da wohl noch mehr Ahnung als ich von, die sind nur nicht zuhause!

Nathi4424  16.06.2021, 16:06
@Anooo750nym

Die haben keine Ahnung von einer seriösen Zucht, sonst hättest du das nicht fragen müssen.

Anooo750nym
Fragesteller
@Nathi4424

Interesse. Unsere Katzen sind drinnen und draußen Katzen, laufen frei durch die Gegend und die ihre Babys bekommen hat ist noch nicht kastriert gewesen weil die Zeit nicht da war sowas kann man nicht voraussehen..

Nathi4424  16.06.2021, 16:14
@Anooo750nym

Der/die fs hat geschrieben dass sie so eine noch nie hatten. Das heißt für mich dass sie schon öfters verantwortungslos vermehrt haben.

Es kann durch ein Missgeschick oder wirklich blöden Umständen passieren, aber wenn man aufpasst und die Katze zb vor der kastra nicht raus lässt, kann man es vermeiden 😉

Nathi4424  16.06.2021, 16:17
@Nathi4424

Verflixt, du bist ja der fs... Ja die Antwort bleibt die selbe.

NaniW  17.06.2021, 00:01
@Anooo750nym

oh das kann man absolut Voraussehen. Wenn man eine unkastrierte Katze in den ungesicherten Freigang läßt, ist die völlig logische Konsequenz, das die Katze gedeckt und Trächtig wird.

Du kannst deinen Eltern mal was zeigen:

In vielen Städten und Gemeinden ist es die Pflicht, sein Tier zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen !!

Übersicht der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht:

https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

Katzen und Kater läßt man, aus vielen Gründen, KASTRIEREN !

In aller erster Linie, um unkontrollierte und sinnlose Vermehrung zu vermeiden.

Hier versteht ihr warum: http://www.katzenhilfe-olpe.de/images/kastrationen_Tabelle-2.jpg

http://www.pfoetchenhilfe.info/kastration/

Alles Gute

LG

Anooo750nym
Fragesteller
@NaniW

Danke für die LIEBE und NETTE Antwort!!!