Kater ,,vergewaltigt‘‘ Katze, was tun?

3 Antworten

Es ist zwar grundsätzlich normal, dass es bei Katzen so abläuft, aber es ist ne Quälerei, wenn es keine Möglichkeit gibt, dem zu entkommen.

Ich weiß nicht, in welchen Ländern es überall Pflicht ist, Katzen kastrieren zu lassen. Sowohl männlich als auch weiblich. In Österreich ist das der Fall und wenn man züchten möchte, muss man das, soweit ich informiert bin, melden.

An deiner Stelle würde ich, wenn die Eltern sowieso schon nicht mehr mit dir reden, mit allen Katzen zum Tierarzt gehen, das ganze auch schildern und gemeinsam (ohne Eltern) eine Lösung finden.

Würde dein Kater weglaufen und jemand würde ihn finden und ins Tierheim bringen, dann würde man ihn da kastrieren.
Also würde deine Freundin vielleicht eure Haustür nicht ordentlich zumachen, könnte das ja theoretisch passieren… vielleicht würde er direkt in eine Box laufen und jemand gibt ihn beim Tierheim ab…

Deine Eltern sind einfach nur Vermehrer. Nach dem Deckakt hat die Katze erstmal Ruhe verdient und in jeder Zuchtordnung steht, dass maximal 3 Würfe in 2 Jahren erlaubt sind. Dafür wird ein guter Züchter seine Kater separieren und oft einen Kastrationschip setzen.
Eine Katze kann bis zu 3 Würfe im Jahr haben, unkastriert und unreguliert werden deine Katzen bald ausgelaugt sein! Dauerträchtigkeit macht auch eine Katze kaputt, weil es körperlich höchst anstrengend ist.

Wenn du schon überlegst den Kater zu kastrieren heimlich, würde ich es mit deiner Katze einfach umsetzen.

Wenn sie erstmal sterilisiert oder kastriert (geht bei Katzen nämlich auch) ist können deine Eltern die arme Maus nicht mehr zwangsvermehren.

Deine Eltern hätten dann keine Verwendung mehr für den Kater und würden ihn vielleicht abgeben.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal heimlich einen Tierschutz verrein anschreiben und denen die Sache schildern und um hilfe bitten.

Die werden das notfalls auch anzeigen und deine Eltern damit zwingen auf zu hören weil die sonst neh Geldstrafe bekommen. (Den in einigen Ländern muss man erst eine Genehmigung fürs züchten einholen)