Wie viele Katzen habt ihr?

Danke für eure Likes ☺

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gar keine 37%
2 27%
1 20%
4 7%
6 oder mehr 5%
3 2%
5 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kater: Mausi, 12

Katze: Lucy, 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab eine Katze. Ich wollte keine Katze, ich hab schon zwei Hunde. Ich habe sie letztes Jahr im August als Mini-Kätzchen völlig abgemagert und mit schwerer Kopfverletzung am Straßenrand gefunden. TA wollte sie erst einschläfern, aber wir haben es dann doch versucht. Das volle Programm - alle 3 Stunden mit Spritze füttern usw. - und jetzt ist sie ca. 8-9 Monate alt.

Das eine Auge ist etwas schief, was von der Kopfverletzung ist, aber wir dachten erst, sie wird das Auge sogar verlieren.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Haustiere, Kater)
WilliamDeWorde  03.06.2023, 17:57

Respekt. Vielleicht kann man da sogar noch was machen, wenn die Haut etwas gedehnt wird ... Der Schädelknochen ist doch vermutlich unverletzt und die Augenhöhle noch da, wo sie hingehört?

Maxima370  04.06.2023, 12:20
@WilliamDeWorde

Danke! Mich stört das mit dem Auge gar nicht. Ich finde, irgendwie macht sie das auch aus und ich finde sie toll so wie sie ist. Es ist ein kleines Wunder, dass sie es überhaupt geschafft hat :)

Auf dem Bild sieht man das nicht so, aber zwischen den Ohren und über ihrem rechten Auge bis unterhalb vom rechten Ohr wächst ihr wenig Fell, weil der gesamte Bereich total vernarbt ist. Das Ohr war ungefähr ein Drittel abgerissen und nicht mehr am Kopf. Das ist wieder angewachsen. Jedenfalls hat sich einfach die Haut durch die ganzen Narben verzogen und zusammengezogen, wodurch das Auge auch etwas nach oben gezogen wird. Da sie noch wächst, kann es sein, dass man da nochmal einen Schnitt machen muss, falls der Zug auf das Auge zu groß wird und zu Beeinträchtigungen führt.

Bis jetzt ist aber alles gut. Sie kann das Auge auch ganz normal zu machen und sieht völlig normal.

Danke für deinen Kommentar und deine Anregung 😘

Bananengrete  23.07.2023, 18:16
@WilliamDeWorde

Grenzt das nicht schon an Schönheitschirurgie? Das Tier wirkt doch recht zufrieden in seiner momentanen Situation. Ich würde es nicht weiterem Stress aussetzen.

WilliamDeWorde  24.07.2023, 11:05
@Bananengrete

Kein Ahnung, woran du Zufriedenheit an eine Foto erkennst. Was sollte das Tier denn sonst machen? Weinen? Es geht nicht um Schönheit. Man nennt das plastische Chirurgie. In diesem Moment habe ich aber nur von Dermatologie gesprochen, ohne künstliche Implantate. Selbstverständlich liegen die Muskeln nun schief und es dürfte spannen bei jeder Bewegung. Stell dir vor, wenn dein Augenschlitz plötzlich 3cm weiter oben säße! Wärst du zufrieden und würdest Schönheits-OPs strikt ablehnen?

4 Katzen und 1 Hund

Namen der Katzen: Polina, Aschley, Oleg, Georg

Hund: Viviane

Wir haben momentan "nur noch" 4 Katzen
2 Ältere mit 15 Jahren, 1 Katze mit ca. 1 Jahr und eine 5 Jährige Katze :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in Besitz von Katzen & Hunden
Gar keine

Ich hatte mal 2, die mussten wir aber leider vor 1 Jahr abgeben.