junge katze ab wann ca geschlechtsreif?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Tiere müssen schnellstmöglich kastriert werden!

Mal abgesehen davon, dass zumindest die Kater sehr bald anfangen werden zu markieren (was bestialisch stinkt!), ist die Katze in Lebensgefahr wenn sie so jung trächtig wird!

Geh zum Tierarzt und lasse die Kater und die Katze kastrieren. Je später du eine Katze kastrieren lässt, desto höher ist die Gefahr, dass sie später ein Geschwür bekommen. Außerdem ist eine Schwangerschaft in einem so jungen Alter bei einer Katze gefährlich.

Die Geschlechtsreife bei Katzen und Katern tritt im ersten
Lebensjahr ein. Kätzinnen werden je nach Rasse im Alter von 4-9 Monaten geschlechtsreif.

Lass die Kater kastrieren und die Katze später auch.

Danke für die Antworten.
Wir werden sie wohl noch nicht kastrieren lassen und sie sich erstmal austoben lassen. meine freundinn ist selbstständig daher ist immer jemand da und wir sind rundum gut vorbereitet auf die kitten. die kleinen kommen definitiv auch nur in gute familien.

ernsthaft? Wie wollt ihr das machen das die kleine mit frühestens 1 Jahr erst trächtig wird? Die Katzen bis dahin dauerhaft trennen?

3

Das ist, in Anbetracht des generellen Katzenüberschusses - um nicht zu sagen, der Katzenplage - in Deutschland, mit Verlaub, eine dumme Idee!

Hoffentlich kommt ihr durch den Gestank vom Urin dreier geschlechtsreifer Katzen und ihrer Markieraktionen noch auf andere Gedanken!

3

Kennt ihr denn Leute, die unbedingt Katzen wollen? Ich persönlich halte ja nix, davon, sich Babykatzen anzuschaffen und die dann wegzugeben, wenn noch überhaupt nicht klar ist, wohin. Wenn ihr einen Wurf behalten würden wollt und erst danach kastrieren, kann ich verstehen. Oder wenn ihr mehrere Leute im Familien- und Freundeskreis kennt, die gerne Katzen möchten. Aber wenn ihr die Kleinen selbst nicht wollt und auch keinen kennt, der sie aufnehmen möchte, warum dann überhaupt erst anschaffen? Es gibt viele Katzen in Tierheimen, die auch gerne ein liebevolles Zuhause hätten.

0

wir werden sie einen wurf erstmal austragen lassen. dann entscheiden wir direkt ob katra oder nicht. ich denke die kleinen werden gut versorgt werden und bin sicher sie finden alle ein gutes zu Hause. wir hätten bereits 3 anfragen aus dem freundeskreis. erstmal muss die kleine sich so gut weiterentwickeln. lg

0

Die Katze könnte bald so weit sein. Jetzt musst du also langsam handeln.

9-10 Monate , hat der Arzt von meiner Katze mal gesagt 

Wann hat der denn studiert? Da sind wir heute schon fast die Hälfte drunter.

1
@CatLove2005

Naja, dann sollte er aber wissen, dass seit Jahren die Grenze weiter runter geht und es schon Katzen gab, die mit 5 Monaten trächtig wurden. Das liegt möglicherweise an den hormonell wirksamen Substanzen aus Kunststoffen und Medikamenten, die in die Umwelt gelangen. Oder an der stärkeren Sonneneinstrahlung. Nix genaues weiß man nicht...

1

Was möchtest Du wissen?