Tricks für Katzen?

7 Antworten

Von Experte Andrastor bestätigt

Was soll daran Quälerei sein? Wenn die Katze keinen Bock hätte, würde sie nicht mitmachen. Im Gegenteil für viele Katzen ist das eine interessante, mentale Stimulation.

Mir gehen Leute so richtig auf den Keks, die keinen Plan haben und so einen Mist verzapfen.

Andrastor  23.05.2023, 17:04

Ich wüsste nicht, was ich da noch hinzufügen soll, daher kann ich mir eine eigene Antwort sparen.

Amebu
Fragesteller

Danke. Das ist auch meine Meinung. So lange es der Katze gut geht kann man das ja machen

Meine Katzen können auch alle:,,Sitz, Platz, Dreh dich, männchen, Pfote" und jede einzelne kann auch noch zusätzlich verschiedene Tricks und sie lernen sehr gerne. Teilweise sogar schneller als meine Hunde.

Katzen haben genauso unterschiedliche Persönlickeiten wie Menschen! - Ich hatte z. B. mal eine Katze die gerne wie ein Hund apportierte, - ohne daß wir ihr das je beigebracht haben. - Also versuche es doch mit den Tricks einfach mal mit Deiner Katze. - Wenn sie das nicht mag, wird sie das schnell zeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Katzen das freiwillig machen, weil es ihnen Spaß macht, ist es keine Quälerei. Was sie nicht wollen, machen die nicht. Viele Katzen langweilen sich zu Tode, weil sich keiner mit ihnen beschäftigt. DAS ist Quälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Eine Katze macht nix was sie nicht will, und wenn sie das normal tut, macht sie das sicher gerne