Katze über Quoka privat gekauft?

DaLiLeoMishu  20.12.2023, 09:53

Existiert die Anzeige in Quoka noch? Hast du diese dokumentiert?

Ogu1994
Fragesteller

Anzeige wurde gelöscht. Das nächste mal werde ich ein Foto machen! Aber ich habe die Chat Verläufe fotografiert

5 Antworten

Alles gut. Auch eine mündliche Vereinbarung ist gültig. Du hast die Tiere Bezahlt und damit bist du der neue Eigentümer. Mit der Bezahlung und der Übergabe haben sie ihr Besitzrecht an dich abgegeben, da kann auch die Polizei nichts machen. und wenn es den Katzen bei dir gut geht, musst du dir keine Sorgen machen. Lass die Tiere aber auf jeden Fall chippen und bei Tasso registrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ogu1994
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ! Bis heute war keine Polizei da :) mach mir jetzt auch keinen Kopf mehr! Ihr habt mir alle Recht gegeben! Chippen werden lasse ich sie ! Tasse sagt mir nichts, aber da werde ich mich morgen mal informieren danke! Eine Bemerkung am Rande: den Katzen geht es sehr gut und ich denke sie fühlen sich hier sehr wohl :)

maria38000  09.01.2024, 19:41
@Ogu1994

Tasso ist eine Organisation, die hilft, wenn ein Tier mal verloren geht. Wenn es gefunden wird, kann man anhand der Tasso-Kennung feststellen, wer der Besitzer ist.

Du hast die Katzen gekauft, bezahlt und zwar wie vereinbart. Da gibt es nichts mehr zu rütteln dran.

Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Ohne Bezahlung hätten sie sie dir ja niemals ausgehändigt und klauen kann man Katzen nicht.

Also können sie auch keine Räubergeschichte erzählen....man wird dir glauben, dass dieses Geschäft sauber über die Bühne ging.

Nein, ich wüsste aufgrund deiner Schilderung nicht, auf welche Art und Weise die beiden den Kaufvertrag irgendwie anfechten könnten

Ogu1994
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Ja sie waren ja beide vor Ort… wollte nur mal andere Meinungen hören. Wenn sie Ärger machen gehe ich zum Anwalt. Aber das wird sicher nicht nötig sein :)

Nein, du hast nichts zu befürchten. Sie wollen dir Angst machen. Eventuell hatte die Frau doch kein gutes Gefühl bei dir

Aber bitte kümmer dich gut um die zwei Katzen! Sie leben ihr komplettes Leben bei dir! Sei dir darüber bewusst. Und gib sie lieber zurück, wenn du nicht so für sie da sein kannst, wie sie es verdient haben.

Ogu1994
Fragesteller

Ich denke auch ich habe rechtlich nicht zu befürchten. Die beiden fühlen sich sehr wohl bei mir und liegen mit mir auf dem Sofa :) wenn die beiden sich nicht einig waren kann ich im Nachhinein ja auch nichts dafür. Ist das wie ein Kaufvertrag ? Danke für die schnelle Antwort :). !

JuliKaNama  20.12.2023, 01:26
@Ogu1994

Hauptsache ist, dass du immer für sie da bist! Also nein, mach dir keinen Kopf

Ogu1994
Fragesteller
@JuliKaNama

das werde ich sicherlich :)hatte davor eine Bengal Katze .ich finde diese Menschen nur echt krass weil die sind einfach nicht für Haustiere geeignet.

Du kannst da schon Probleme bekommen. Eln mündlicher Vertrag ist nicht nachweisbar da können sie schon alles erzählen. Einen schriftlichen Nachweis dass du der Halter bist hast du nicht

Naiv keinen Vertrag zu machen.

Ogu1994
Fragesteller

Wieso ich habe ja in Quoka und einen WhatsApp Verlauf. Ja in Zukunft werde ich so etwas machen ! Aber wer rechnet nach dem Kauf das diese Leute plötzlich so komisch werden

Ogu1994
Fragesteller
@Ogu1994

kannst mir bitte begründen warum ich Probleme bekommen sollte ? Danke