Wie kann ich meiner Mama die angst vor katzen nehmen?

5 Antworten

Wenn du einen eigenen Haushalt hast, ist das deine Sache und deine Mutter kann sich langsam dran gewöhnen, wenn die bei dir ist, dass die Katze(n) lieb ist/sind. Wenn du noch zuhause wohnst, ist es nicht deine Entscheidung, sondern die Entscheidung deiner Mutter, nein zu sagen. Ganz einfach.

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen . Und keine von ihnen hat mich je gebissen.

Katzen beißen zu , wenn sie sich bedroht fühlen oder in die Enge getrieben, Aber selbst da, kommen meist erstmals die Krallen zum Einsatz.

Wenn diese Menschen gebissen wurden, haben sie etwas falsch gemacht bzw. die Gesten und das Verhalten der Katze falsch gedeutet.

Man sollte sich schon über Katzen genau informieren, bevor man sich eine anschafft.

Wenn deine Mutter nun so dagegen ist, informiert euch doch erstmal ganz genau über Katzen.

Vor Allem über ihre positiven Eigenschaften.

Und wenn ihr dann welche anschafft, muss auch geklärt sein, wer sich um sie kümmert . Vor Allem wenn ihr mal in den Urlaub wollt.

Und wer trägt die Kosten für den Tierarzt ? Das kann teuer werden.

Denn geimpft sollten sie schon regelmäßig werden.

Bin quasi in derselben Situation und ich glaub da kann man nicht viel machen 😕

Wenn sie es nicht wll und kann, dann ist das zu respektieren. Du kannst ja später in deinem eigenen Haushalt Katzen halten.

Naja, ich kenne deine Mama und dich nicht, sonst würde ich sagen, vorbeikommen und wir sperren sie mit meinen Meisterkuschlern für 2-3h in einen Raum! xD

Mit denen kann man alles machen, das sind so megachillige Katzen, sie würde niemals schlagen oder gar beißen. Da kannste niesen, husten, rumschreien, das geht denen alles am Hintern vorbei :)

Also wenn sie sich wirklich völlig sperrt, kannst du eigentlich nicht viel machen. Es sei denn sie ist offen genug, sich einige Katzendokus usw. anzusehen, um vielleicht doch noch ihr Herz zu öffnen.

Kennst du jemand in einem Tierheim, der mit euch mal eine Besichtigung machen würde und euch ein paar der wirklich lieben Tiere vorstellt? Wäre halt gut, wenn der/diejenige wüsste, dass deine Mom Angst hat und darauf auch eingeht. Also euch nicht gleich zu den armen Miezen schickt, die durch schlechte Behandlung irgendwelche Macken haben, und deswegen tatsächlich gewisse Aggressionen in sich haben können.

Ihr sollt ja auch nicht direkt welche adoptieren, halt nur zum Näherbringen dieser Tiere.

Oder jemanden im Freundes- und Bekanntenkreis?

Mein Vater mochte früher auch keine Katzen.. Und später? Er hat alles für seine Katzen getan! Wirklich alles 😄