Das war im Fell meiner Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es im Fell relativ fest geklebt hat, könnten es Fliegeneier sein. Kann ich mir aber nur vorstellen, wenn deine Katze eine offene Wunde an der Stelle hat oder zb. der Katzenpo von Durchfall verklebt ist. An gesunde Katzen gehen Fliegen nicht dran.

Falls irgendwas davon zutrifft dringend zum Tierarzt! Fliegenmaden suchen sich nach dem schlüpfen einen Weg ins Körperinnere (durch Po , Augen, Ohren oder offene Wunden) und fangen dort an das Tier quasi von innen auf zu fressen. Sehr schmerzhaft und gefährlich!

Die harmlosere Idee: wenn's eher krümelig ist vielleicht Holzspäne/Kleibtierstreu. Könnte vom Aussehen her auch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie Walnüsse 😂.

könnten aber Fliegeneier sein

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnten Fliegeneier sein.