welches Tier besitzt Ihr zu Hause?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

2 Wundervolle Graupapageien. Sobald ich um 7 Uhr morgens die Schlafzimmer Tür aufmache sagen beide guten Morgen und flattern vor Freude.

Cornsnake94  14.11.2023, 06:53

Meine Traumhaustiere für die nahe Zukunft 🥰

xxXScarfaceXxx  14.11.2023, 15:04

Hält man die immer paarweise, also männlich & weiblich, oder ist das egal, geht auch nur weiblich oder nur männlich?

Zirkusliebe  14.11.2023, 21:25
@xxXScarfaceXxx

Könnte man versuchen wenn es Eltern bzw ein Elternteil mit einen kind sind oder 2 Geschwister. 2 Männchen oder 2 Weibchen könnte gehen wenn sie zusammen aufgewachsen sind .

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 00:34
@Zirkusliebe

Ok das heißt also, Männchen & Weibchen ist am besten, wenn ich das richtig verstehe.Das wollte ich nämlich nur wissen, was die beste Konstellation ist oder was Profis empfehlen.

Aktuell wären das eine Katze, etwa 13 Jahre, ein Kater ca. 16 Wochen und meine Kornnatter, 11 Jahre.

Am Samstag kommt noch ein Katerchen dazu, damit unser Jüngling einen Kumpel im passenden Alter hat. Übrigens sein Halbbruder. Da kam ein Kater durchs gekippte Fenster ins Haus, als beide Katzen rollig waren. Die sollen nun kastriert werden wenn die Kitten weg sind.

Traumhaustiere für die Zukunft wären auf jeden Fall Graupapageien, Bartagamen und eine Boa constrictor imperator

Bild zum Beitrag

Katerchen Polly 🥰

 - (Menschen, Haustiere)

Ich habe kein Tier weil ich es zeitlich nicht schaffe mich gut darum zu kümmern. Ich hätte aber am liebsten einen Hund, bin ein totaler Hundemensch. Nur die Vernunft hält mich davon ab.

dresscile  14.11.2023, 05:32

Was für einen Hund? Und wieso bist du ein totaler Hundemensch?

AngiIntro  14.11.2023, 06:01
@dresscile

Einen mittelgroßen Mischling hätte ich gerne, damit er mich beim wandern und radeln begleitet und mir im Garten Gesellschaft leistet. Ich am Wochenende schon früh im Wald unterwegs oder so, und ich bin meist die einzige Peron ohne Hund die nicht joggt 😄 Der Hund ist der beste Freund des Menschen heißt es, und ich glaube das stimmt - wenn man ihn richtig erzieht und gut behandelt.

Cornsnake94  14.11.2023, 14:26

Es gibt also noch vernünftige Menschen 😊👍

Ich drück natürlich die Daumen, dass es irgendwann passt und du dir einen Hund holen kannst. Hunde sind toll.

Ich hätte ja gern einen Deutschen Schäferhund wie früher, allerdings habe ich keine Zeit für einen Hund, Dachgeschosswohnung und mein Freund mag viel lieber Katzen. Daher ist der Schäfi für mich leider auch nicht drin. Da sollte man bei der Entscheidung schon ans Tier denken 👍

2 Stubentiger im Haus, im Vorgarten Rehe und einen Pfau, auf der Terrasse Waschbaeren, Opposums, chipmonks und Eichhoernchen. Ausser den Katzen sind alle anderen aber nur Besucher.