Wie ist deine Tierliebe?

20 Antworten

Gering.

Nein.

Menschen lieb(t)e ich. Aber noch noch ein Tier.

Es gab sicher schon ein Tier das mich geliebt hat. Sofern die sowas können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe meine Katze und sie mich auch. Ich bin ihre Katzen-Mami und gebe ihr Sicherheit. Als sie zu mir kam, hatte sie eine Angststörung und einen Leckbauch, aber durch meine Fürsorge hat sie sich sehr gut entwickelt. Ich trage die Verantwortung für sie und mache mir Gedanken darüber, was sie braucht um ihre Gesundheit zu erhalten.

Weil ich sie liebe, erlaube ich ihr auch Mäuse zu töten und zu fressen, auch wenn mir die Mäuse leid tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Tierlieb zu sein bedeutet für mich vor allem, Tiere nicht ohne Notwendigkeit als Nahrungs- und Rohstoffquellen auszubeuten. Ich finde es immer sehr bizarr wenn Menschen sich selbst als Tierlieb einstufen, aber kein Problem damit haben wenn Tiere für ihr Essen, ihre Kleidung oder ihre Möbel leiden und sterben. Das ist für mich ein sehr befremdliches Verständnis von Tierliebe.


DasPferdchen  30.10.2019, 13:21

meine Katze tötet Mäuse, nachdem sie mit diesen "gespielt" hat

das ist zwar grausam, aber auch ein völlig natürliches Verhalten von Katzen

wieso müssen Menschen moralisch besser sein als andere Tiere?!

Ich habe 2 Katzen und empfinde eine unfassbare Liebe für sie. Ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu leben und wenn ich daran denke macht es mich traurig. Ich weiß auch dass sie mich lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe ganz besonders Pferde und Adler. Und bei mir gibt es in der Liebe keinen Unterschied. Was ich liebe, liebe ich zu 100%. Allerdings fühle ich mich zunehmend mehr zu Tieren hingezogen, weil die immer ehrlich sind.