Tiere / Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tierhasser tötet oder quält Tiere ohne dass er sie danach essen möchte und ohne, dass es medizinische Gründe für das Töten gibt oder dass es sein Job ist (z.B. ein Schlachter). Das Töten der Tiere erfolgt nicht auf eine für die Tiere humane Art sondern es wird keine Rücksicht darauf genommen ob die Tiere Schmerzen haben.

Ein Mensch der Tierlieb ist rettet Tiere wenn sie eine Chance zum weiterleben haben. Jemand der Tierlieb ist muss aber nicht unbeding selber Tiere haben denn manchmal passen Tiere nicht in das Leben eines Menschen, er kann aber trotzdem Tiere mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  02.02.2022, 11:04

Danke für den Stern.

Wenn man Tierlieb ist, können das die Merkmale sein, nämlich:

  • Ein eigenes Tier zuhause haben.
  • Einfach gut über Tiere reden.
  • Sagen das man gern ein Tier haben möchte.

Wen nicht, dann:

  • Tieren aus dem Weg gehen.
  • Schlecht über Tiere reden.
  • Tieren weh zu tun.

Liebe Grüße, Silbernacht:)

Woher ich das weiß:Hobby

Vergiftung von Tieren, alles darüber ist für mich kein Tierhasser.

EvangelionRN  02.02.2022, 09:25

Schlagen ist also okay?

tierlieb; jemand der selbst tiere hat oder gern hatte, tiere mag, sie mit respekt behandelt usw

tierhasser; jemand der tiere nicht leiden kann, teilweise sogar irgendwelche fantasien hat ihnen wehzutun usw

Das sind zwei Extreme, die sich nicht genau abgrenzen lassen. Dazwischen befindet sich ein breites Feld, denen Tiere schlicht egal sind.