Wenn ihr ein Tier wärt, welches wärt ihr dann?

22 Antworten

Viele der Tierarten, die ich gern einmal sein würde - z. B. Eule oder Schneeleopard - sind vom Menschen stark bedroht und deshalb nicht wirklich eine Option.

Die gute Nachtsicht und das Flugvermögen der Eule sowie die Schnelligkeit und Grazie des Leoparden finde ich faszinierend.

Ich wäre dann gerne ein Hund, da ein Hund gute Ohren hat, gut riechen kann und somit auch weitaus- und viel bessere Sinne als wir Menschen besitzen. Mit ihrer Spürnase und ihren Ohren können Hunde somit Menschen und andere Sachen viel schneller finden als Menschen und zudem können Hunde auch noch schnell rennen.

Eine wirklich interessante Frage. Aber du solltest bedenken: Der Mensch ist doch auch nur ein Tier! Ein Primat um genau zu sein!

Aber wenn ich die Wahl hab, dann definitiv ein Königstiger. Ein Königstiger deswegen, weil ich diese Tiere so Majestätisch finde und sie einfach schön sind.

Ich wäre gern eine Löwin oder ein Vogel.

Löwen sind so kraftvoll. Besonders die Löwinnen sind dazu noch wahnsinnig geschickt und flink. Außerdem finde ich das sandfarbene Fell super schön und Löwen haben ein tolles Gesicht. Aber sie sind auch unglaublich gemütlich. Und sie sind die einzigen Raubkatzen, die in einem Familienverband und nicht allein leben. Das finde ich sehr besonders.

Bei Vögeln finde ich es schlicht und einfach total toll, dass sie fliegen können. Ich stelle mir das sehr idyllisch vor. Außerdem können Vögel ultraviolettes Licht sehen, d.h. die Welt sieht für sie nochmal ganz anders aus als für uns Menschen. Ich fände es daher interessant, durch die Augen eines Vogels zu gucken.

Gäbe es keine Menschen, so wär ich gern ein Vogel im Regenwald. Doch da es Menschen gibt und ich nicht als Tier von ihrer Gnade oder in ihrer Abhängigkeit leben möchte, so oder so, dann würde ich lieber eine Leuchtqualle im tiefsten Meer sein, wo der Mensch (noch) keinen Zugriff hat.

LG