Welches Tier wärt ihr gerne, wenn ihr eins wählen könnt?

22 Antworten

Kormoran, die können tauchen, schwimmen und fliegen. Allerdings wollte ich in einem Lebensraum leben, in dem möglichst wenige (am besten gar keine) Menschen wären und meine Umgebung noch ursprünglich, so wie ich es brauche.

Mensch.

Kein Tier hat eine derart gute medizinische Versorgung wie der Mensch. Wir müssen uns (in erste Welt Ländern zumindest) keine Sorgen um Nahrungsbeschaffung machen und sind stets vor Wind und Wetter geschützt.

Zusätzlich sind wir die intelligenteste Spezies der Welt und wie kein anderes Tier in der Lage Herr unserer Aktionen zu sein. Wir können die meisten unserer Instinkte unterdrücken.

So faszinierend Tiere und ein Leben aus deren Sicht auch sein mögen, mit den Vorzügen des Menschseins können sie objektiv betrachtet nicht mithalten.

Ich habe mir die Frage schon so oft gestellt und hab mir selbst nie ne Antwort darauf geben können.

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Entweder stark wie ein Bär oder Frei wie ein Vogel... ☺

Beim Bär Sollte es ein Braun Bär sein weil ich den einfach so toll finde. Und beim Vogel würde der Rabe mein Favorit sein weil der in meinen Augen der Schönste Vogel überhaupt ist. (Da schneiden sich aber die Meinungen. Mein Mann z.b. Wäre gerne ein Adler und damit der König der lüfte)

Was möchtest Du wissen?