Welches Tier wärt ihr gerne, wenn ihr eins wählen könnt?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Kormoran, die können tauchen, schwimmen und fliegen. Allerdings wollte ich in einem Lebensraum leben, in dem möglichst wenige (am besten gar keine) Menschen wären und meine Umgebung noch ursprünglich, so wie ich es brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch.

Kein Tier hat eine derart gute medizinische Versorgung wie der Mensch. Wir müssen uns (in erste Welt Ländern zumindest) keine Sorgen um Nahrungsbeschaffung machen und sind stets vor Wind und Wetter geschützt.

Zusätzlich sind wir die intelligenteste Spezies der Welt und wie kein anderes Tier in der Lage Herr unserer Aktionen zu sein. Wir können die meisten unserer Instinkte unterdrücken.

So faszinierend Tiere und ein Leben aus deren Sicht auch sein mögen, mit den Vorzügen des Menschseins können sie objektiv betrachtet nicht mithalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich Woelfe bewundere (soziale Struktur der Familie, Aufzucht der Kinder mit Hilfe aller weiblichen (das ist voreingenommen, aber bei Woelfen klappts ;-) Mitglieder und selbst einen Wolf/Hund hatte, moechte ich seelisch in dem Koerper eines Wolfs leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir die Frage schon so oft gestellt und hab mir selbst nie ne Antwort darauf geben können.

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Entweder stark wie ein Bär oder Frei wie ein Vogel... ☺

Beim Bär Sollte es ein Braun Bär sein weil ich den einfach so toll finde. Und beim Vogel würde der Rabe mein Favorit sein weil der in meinen Augen der Schönste Vogel überhaupt ist. (Da schneiden sich aber die Meinungen. Mein Mann z.b. Wäre gerne ein Adler und damit der König der lüfte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Dauer bleibe ich lieber Mensch aber es wäre sicher faszinierend als Gestaltwandler oder durch "borgen" (wie Oma Wetterwachs auf der Scheibenwelt) mit dem eigenen Verstand in die Gestalt eines Tieres zu schlüpfen.

Dann würde ich gerne ausprobieren wie mein Hund die Welt "durch die Nase" sieht, wie es sich anfühlt auf einer Thermik einfach immer weiter übers Land zu gleiten, den Grund von Seen und Meeren erkunden ohne mich mit Luftvorräten belasten zu müssen usw.

Wirklich zum Tier werden käme für mich nicht in Frage, ich hänge an meinem Verstand. Von Instinkten beherrscht zu werden muss nicht sein wenn es über das Körpergedächnis hinsáusgeht, wie man fliegt sollte man aber schon wissen, so als Vogel^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
03.11.2016, 23:11

Ja, einmal mit der Nase eines Hundes riechen. Man würde nach spätestens 5 Minuten wegen Reizüberflutung zusammenbrechen.

0

Pferd. Ich würde einfach verdammt gut aussehen, könnte den ganzen Tag essen und das ohne dabei unsportlich zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Libelle. Libellen entsprechen am ehesten meiner Persönlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KKatalka
02.11.2016, 23:26

Ich frag mich wer hier alle Antworten abwertet? Bei so einer Frage kann es doch eigentlich gar keine schlechte Antwort geben? .. @ triggered ich finde deine Antwort sehr gut.

2

Ich wär gern ein Falke:) frei rumfliegen, elegant umhergleiten und trotzdem recht gefährlich für andere Tiere sein^^ ahja und die super augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Taucher
Es ist ein Vogel der Laufen, Fliegen und tauchen kann. Es wäre einschließlich so wunderschön diese 3 Dinge tun zu können😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Katze. Und dann bei meiner Schwägerin wohnen. Die verwöhnt ihre Katzen von vorn bis hinten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
03.11.2016, 00:48

Nimmst Du mich mit? LG

0
Kommentar von ApfelTea
03.11.2016, 04:15

Na klar! Katzen mögens eh lieber zu zweit :)

0

Ein Königskranich

anmutig, schön, treu und stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elefant.

Sehr sozial, Familienorentiert, werden recht alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon, wäre ich gerne ein Bandwurm. Die leben wahrhaft im Schlaraffenland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Elefant ohne Stoßzähne, damit ich nicht um mein Leben fürchten müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ente 😂
Die können laufen , schwimmen und fliegen🐤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Frosch.... hüpfen und quaken und schwimmen und sich paaren. Simple life ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?