Ist es Zufall das wir nicht als Tier geboren wurden?

7 Antworten

Der Mensch gehört biologisch zu den höheren Primaten, wodurch wir ebenfalls Tiere sind. Nur eben höher entwickelte - möchte man zumindest meinen.

Es ist übrigens ein Trugschluss, dass sich der Mensch durch seine Vernunft von den Tieren unterscheidet. Denn Vernunft benötigt man auch als Profikiller, Mafiaboss oder SS-Arzt. Alles Berufe, welche die unmenschlichsten bzw. entmenschlichsten Aspekte zum Gegenstand haben.

Genau genommen kann sich der Mensch gar nicht von den Tieren unterscheiden, da er selbst eines ist. Meistens sogar ein sehr gnadenloses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man nicht sagen, was genau dass Bewusstsein, das "selbst" usw. ist, ist noch gar nicht richtig bekannt.

Wir gehören zu den Säugetieren, Gattung der Trockennasenaffen.

Es ist auch kein Zufall, dass ein Spermien meines Vaters sich gegen Millionen andere durchgesetzt und sich in einer Eizelle meiner Mutter festgesetzt hat, denn er war ein Siegertyp - und daraus bin ich entstanden ;-)

Wurden wir

Menschen sind Tiere. Der Mensch denkt nur er wäre mehr Wert als andere Tiere