Kann ein Mensch ein Tier gebären?

7 Antworten

Ich bin jetzt kein Bio Experte oder sowas, aber ich würde sagen dass das mit dem heutigen Wissensstand noch nicht geht. Ich meine wäre ja auch bisschen komisch wenn so Geschöpfe entstehen die halb Mensch halb Tier sind 😂. Aber ich glaube deswegen selbst wenn es möglich wäre wäre es immer noch eine Ethik Frage wie bei dem clonen, beides also Sachen die man in der Schule gut im Ehtik unterricht besprechen kann. Viel Erfolg in Bio noch ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein geht nicht. Dazu sind Gene und Chromosomenanzahl zu verschieden. Menschen sind biologisch gesehen auch Tiere aber so einfach kann man verschiedene Arten nicht kreuzen passt die Chromosomenzahl nicht entsteht kein Hybrid und ein eingeplanzter Embryo würde von Körper abgestoßen oder wie eine Krankheit bekämpft werden.

Gamergirl864  29.11.2022, 17:59

Aber abgestoßen wird es ja vom Immunsystem oder? Es gibt aber Menschen die haben gar keins Ich glaube die Krankheit nennt man „severe combined immunodeficiency“ müsste es dann nicht gehen weil man ja nichts hat was das abstoßen könnte oder? 🤔

Es gab wohl gemeinsame Kinder von Neandertalern und Homo Sapiens.

Aber anscheinend nur sehr wenige. Weshalb vermutet wird das bereits diese Rassen zu unterschiedlich waren um im Normalfall gemeinsame Kinder zu bekommen. Oder das die Kinder dann unfruchtbar waren ähnlich wie es bei Pferd und Esel ist.

Das was am ehesten passieren könnte wäre eine Art evolutionärer Rückfall. Also ein Kind das Affenmässig aussieht. Aber bei den letzten 10 Milliarden Geburten oder so gab es das wohl auch nicht.

Nein.

Hybride gehen nur wenn sich die beiden Arten, die gekreuzt werden sich genetisch ähnlich genug sind, wie bei Pferden, Esel und Zebras oder Wölfen und Hunden, Tigern und Löwen,...

Also ist auf diese Weise ein Hund oder so zu gebären unmöglich.

Die andere Möglichkeit wäre, die befruchtete Eizelle einer Leihmutter ein zu setzen. Das geht aber auch nicht, wenn sich die Mutter und die Eizelle zu sehr unterscheiden (ganz grob erklärt) und auch so, wird die Eizelle meist abgestoßen.

Also nein.

Nein das geht nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤