Kinder als transgender?

12 Antworten

Nein, natürlich geht das nicht.

Auch wenn sich ein Mann äußerlich zur Frau umoperieren lässt hat er weder das benötigte 'Equipment', noch kann er die Hormone selbst produzieren, die für die Entstehung und Erhaltung einer Schwangerschaft notwendig sind

Gleihes gilt für die Frau... die wird niemals Kinder zeugen können, auch wenn sie äußerlich aussieht wie ein Mann. Dafür fehlen ihr die Samenzellen produzierenden Hoden.

Nee, das geht leider nicht. Durch die Tabletten bei der Umwandlung wird man unfruchtbar. Man müsste sich vorher Ei-/Samenzellen entnehmen lassen.

Nein, nach einer operativen Geschlechtsangleichung ist man unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig.

Bei Transfrauen (Mann-zu-Frau) wird keine Gebärmutter und co eingesetzt, sondern lediglich eine künstliche Vagina + Vulva gebildet. Bei Transmännern (Frau-zu-Mann) sind die Hoden ebenfalls nicht funktionsfähig und nur für die Ästhetik da.

Eine Transfrau kann jedoch theoretisch vor der GaOP eine andere Frau befruchten oder ihre Samen für einen späteren Zeitpunkt einfrieren lassen. Genauso kann ein Transmann eine gewisse Zeit noch schwanger werden und ein Kind austragen, oder ebenfalls Eizellen einfrieren lassen.

Nein, so funktioniert das nicht. Es wäre zwar theoretisch Möglich eine Gebärmutter in einen Mann zu pflanzen, aber die Risiken und vor allem auch die Geburt wären wohl unabsehbar. Mal ganz von der moralischen Frage abgesehen.

Ein Mann der mal eine Frau war kann auch keine Kinder zeugen, weil ihm dazu schlicht die Samenproduktion fehlt.