Ist ein Transgender automatisch auch Homosexuell?

13 Antworten

Hi glueckspilz85,

also grundsätlich sind Transgender als Transsexuell anzusehen. Sie Sind Männer bzw. Frauen, die sich im falschen Körper geboren fühlen.

Ist also sagen wir mal eine transsexuelle Frau mit einer Frau zusammen, gäbe es schäzte ich 2 Sichtweisen:

Die Biologische Sichtweise: Da ist eine weibliche Person, die mit einer weiblichen Person zusammen ist, diese wäre Homosexuell

Die psychologische Sichtweise: Da ist eine Frau, die sich aber als Mann im falschen Körper geboren fühlt, mit einer Frau zusammen. Wäre dann Heterosexuell.

Hinsichtlich dessen, dass man davon ausgehen sollte, ob die Person sich als Mann oder Frau im falschen Körper geboren fühlt, ist entsprechend von Hetero- oder Homosexualität die Rede. Von Bisexualität zu schweigen, da existiert die Frage ja eher nicht so ^^

Tatsächlich ist der psychologische Aspekt meiner Meinung nach gewichtiger als der biologische. Die Biologische Beschaffenheit ist veränderbar, nicht so aber die Psychologische, denn einem Transgender kann man ja nicht einfach dieses Gefühl ausreden oder so, das kommt ja nicht von ungefähr.

Hoffentlich war ich dir eine Hilfe :)

LG

Die Einteilung zwischen Homosexuell und Heterosexuell ist in meinen Augen nur eine verschwommene Grenze, die je nach Lust und Laune in jeder Richtung überschritten werden kann. Viel besser gefällt mir der Begriff Quadrosex. Ich habe ihn einmal von einer Transsexuellen gehört, die als Junge geboren wurde, später jedoch starke weibliche Geschlechtsmerkmale dazu entwickelte. Sie hat mir erzählt, dass sie als Frau gern mit Männern schläft. Aber sie schläft aber auch gern als Frau mit anderen Frauen. Ebenso schläft sie gern als Mann mit Männern und mit Frauen. Der Punkt ist natürlich die Vorstellung im Kopf! Sie kann in ihrem Kopf ihr Geschlecht wechseln, wie sie will und das Wort Quadrosex passt verdammt gut. Dagegen sehen die gebräuchlichen Begriffe doch recht blass aus und passen nur auf "normale" Menschen.

Ich kann die Frage ganz einfach beantworten, nein, wenn man Transsexueller ist, ist man nicht automatisch homosexuell.
Das eine beschreibt die sexuelle Orientierung und das andere die Identität.
Das ist wie, wenn du sagen würdest, dass jeder der nicht transsexuell ist hetero ist, das ist genauso falsch.
Jeder transsexuelle kann heterosexuell, bisexuell, homosexuell, pansexuell u. v. m. sein, das hat nichts mit seiner Identität zu tun.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiter helfen konnte
Moritz

Wie Duschen Transgender Leute eigentlich im Schwimmbad?

Wenn sie mal ein Mann oder eine Frau waren. Eine Frau die jetzt als Mann lebt geht dann in die Männerdusche oder was?

...zur Frage

Könnte ich transsexuell sein oder ist das nur ein Hirngespinst?

Also es ist so, das ich homosexuell bin und biher schon immer der feminine (weiblichere) Part in der Beziehung war.... Auch beim miteinander schlafen, bin ich immer die "Frau". Forsch ausgedrückt heißt das, dass ich noch nie meinen "Lümmel" eingesetzt hab. Probiert hab ich das schon öfter, aber es macht mir einfach keinen spaß. Weder bei Mann noch bei Frau.

Ich werde auch gern etwas so behandelt. z.B. wenn jemand am Telefon meinte ich wäre eine Frau, dann finde ich das absolut nicht schlimm und insgeheim erfreue ich mich sogar daran. Dennoch hänge ich irgendwie an meinem männlichen Körperbau, der aber sogesehen eh schon ziemlich zierlich und feminin wirkt.

Mein Freund und ich haben schon darüber geesprochen aber ich kann ihm nie eine richtige Antwort geben und hab ihm bisher immer gesagt das ich keine Frau werden möchte. Weil ich mir einfach so mega unsicher bin und nicht falsches erzählen möchte. Als ich mal eine Phase hatte Frauenklamotten zu probieren war ich ein paar Tage ziemlich durch den Wind. Vor allem als ich die künstlichen Brüste anzog, das war erstmal eine kleine "panik".

beim SB ekel ich mich auch nicht vor meinem Penis - nein, ich kann ihn schon anfassen. Ich habe gehört das sich Transgender immer davor ekeln und kein SB machen und warten bis zur Geschlechts OP .... Ich weiß auch das es andere Dinge als transgender gibt, z.b Transvestiten. Aber ich möchte keine ausgeflippte Olivia Jones oder so sein (auch wenn ich die toll finde)... ich möchte dann ganz normal gekleidet und geschminkt sein, keine Auffäliigkeit.

Irgendwie sprechen viele Dinge dafür das ich transsexuell sein könnte - aber auch ein paar dagegen. Das Thema beschäftigt mich sehr und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mfg Undisclosed

...zur Frage

Wird ein Kind , wo sein Vater homosexuell ist und die Mutter heterosexuell homosexuell?

Hallo

Ein homosexueller Mann und eine herterosexuelle Frau haben Geschlechtsverkehr.... Wird das Kind dann homosexuell ?

...zur Frage

Was hat dir gezeigt, dass es mit der Gleichberechtigung vorangeht?

Klar sind wir noch nicht da, wo wir hinwollen, aber wir möchten zum #Weltfrauentag auch über Geschichten berichten, die Mut machen. Erzähl uns deine!

...zur Frage

Transgender mann / Frau?

Woran kann man erkennen. Ob Transgender Penis / Scheide haben - Kann ihm / ihr ja schlecht einfach in den Schritt greifen ..

...zur Frage

Sind Transgender die größeren Sexisten?

Also ich meine, wenn man an sich runter schaut und einen Zipfel findet, ist man Biologisch ein Mann. Wenn mann jetzt aber denkt:" Halt! Ich habe schon immer lieber Röcke getragen als Hosen, und ich trinke lieber Prosecco als Bier und Fußball finde ich langweilig... Ich bin ja in Wirklichkeit eine Frau, die im Körper eines Mannes geboren wurde!" (Die Beispiele sind jetzt extra Klischées), ist man dann nicht ein totaler Sexist?

Ich meine wenn man biologisch ein Mann ist, sich aber als Frau fühlt, dann hat mal doch eine bestimmte definition davon, was es heißt ein Mann und eine Frau zu sein.Und man sagt damit, zum Beispiel jemand, der eine Frau ist, kann dieses nicht, und eine Frau kann dieses nicht, daraus folgt, dass ich eigentlich eine Frau bin. Und weil man in seinem Sexismus so gefestig ist und seine Vorstellungen so Steif sind, fällt es einem sogar leichter sich den Penis abschneiden zu lassen, als einzusehen, dass man auch als Man gerne Röcke tragen und auf Prosecco stehen kann.

Liege ich hier total daneben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?